Es sind nicht nur Schweißpunkte. An solch einer Stelle ist ein kleines Röllchen in die Auskerbung der Schwelle eingelegt, also das Schienenprofil hat unten was angeschweißt bekommen. Dort den Steg zwischen den Schwellen wegnehmen und versuchen die Schwelle seitlich so auszuarbeiten, dass sich das Schienenprofil eine halbe Schwelle veschieben lässt, also das Röllchen zwischen 2 Schwellen zu liegen kommt. Dann das angepunktete Röllchen entfernen. Nach Entfernen der Strombrücken sollte sich das Profil herausschieben lassen. Eventuell ist ein Strombrückenrest auf die gleiche Weise zu entfernen.
Das Röllchen innerhalb der Schwelle zu entfernen ist kaum möglich, weil man da nicht rankommt.
Als erstes müssen die langen Außenschienen raus, dann kann man die Zungen aushängen und den Rest demontieren.
Vielleicht reicht es nur die innere Außenschiene zu entfernen / ersetzen um die Weiche etwas flacher zu machen, also innen das Schwellenband zu strecken.
Enger würde ich die nicht machen. Normales gebogenes Schwellenband vergrößere ich im Radius, indem ich innen zwischen jeder zweiten Schwelle den Schwellenrost mit dem Seitenschneider trenne oder auch nur länger quesche.