• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hundeknochen oder Oval?

@Stardampf
Bilder kommen wir irgendwie bekannt vor :)
die Weichenstraße auf Bild 1 gefällt mir, könnte von mir sein :) :) :)

Ist es Dir gelungen den Eschede-Nachbauer an den Verein zu binden?

Hi allemann,
tom1615 schrieb:
Bilder kommen wir irgendwie bekannt vor, die Weichenstraße auf Bild 1 gefällt mir, könnte von mir sein
stimmt, hättest sie nur noch verlegen brauchen, dann wär sie es gewesen... :happy:

Eine Homepage hatten wir mal,
allerdings hat uns deren Betreuer aus beruflichen Gründen verlassen und nun dümpelt sie seit Jahren 'ungepflegt' durch den Webspace...

Wenn es vom Platz her klappt, die Rückseite des doppelgleisigen Ovals mit einer Schleife nach Vorbild einer Anger-Umfahrung (die man in Altstädten bei der Straßenbahn sieht) gestalten. D.h. die beiden Gleise werden so weit voneinander weggespreizt, daß diese einen Kreis umfahren. So kombiniert man Oval und Hundeknochen.

Hier in dem Fall ist es wahrlich mal interessant, daß jemand bei Ausgrabungsarbeiten auf solchen Asbach - uralten # gestoßen ist.
Was ist eigentlich aus dieser Anlage geworden?
Gibt es den Verein noch, der einst den "Grundstein" für selbige gelegt hat.
@Stardampf
Die Berichterstattung deinerseits über dieses Projekt ist ja seit 2005 nicht weiter erfolgt.
Vielleicht hast du aber diesbezüglich Infos.
Wäre mal interessant zu wissen.

Zurück
Oben