• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Horbach Modellgießerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute, das mit der Werbung finde ich relativ, da haben wir hier schon andere Dinge erlebt.

Wenn "modellerin" was mit dieser Bude zu tun hat, ändert doch den Forikerstatus in Hersteller.

den Link würde ich dennoch gern unter den Links finden.

Ich glaub die wurden aktiv vergrault. Hab mich aber mal auf deren HP rumgetrieben, macht einen guten Eindruck.

Eine Firmenvorstellung nebst Beispielen (auch für Preise) wäre aus meiner Sicht jedoch sehr interessant!!!!!

Dann ist das "eindeutig" (kann dort das Wort "eineindeutig" nicht finden). Eineindeutig ist ein Begriff der Mathematik und kann nur auf Beziehungen (zwischen Mengen) angewendet werden. Die Verwendung als Superlativ ist unsinnig (niemand würde "eindeutiger", "am eindeutigsten" sagen).

Unsere Regeln sind nicht eineindeutig, Denn aus Werbung => Sperre würde folgen das jeder der gesperrt wurde werbung gemacht hat.

Nun zum Thema Werbung. In den Regeln steht "plumpe Werbung" ist zu unterlassen. Der Begriff plump ist dehnbar, deshalb gibts hier nen König und der hat das letzte Wort. Dafür hält er aber auch den Kopp hin.

Ich glaub die wurden aktiv vergrault.
Nein, seit Erstellung des Posts noch nicht wieder hier gewesen. Die konkrete Preisnennung ist bei solch individuellen Sachen wohl nicht ganz einfach.
Der Link ist unter Links auch zu finden. Ansonsten spuckt der Gockel relativ schnell die passende Seite aus.

Nun zum Thema Werbung. In den Regeln steht "plumpe Werbung" ist zu unterlassen. Der Begriff plump ist dehnbar, deshalb gibts hier nen König und der hat das letzte Wort. Dafür hält er aber auch den Kopp hin.

Danke Grischan, und da melde ich mich mal zu Wort.
Willkommen in Deutschland, wo es ohne scheinbar eineindeutige Regeln nicht zu gehen scheint!

Das Werbeverbot oder besser das Verbot plumper Werbung zielt eindeutig auf den Fall, das Händler oder Hersteller das Board als unentgeltliche Plattform für ihr Geschäft missverstehen. Und das sind dann genau diese Momente, wo sich nur zum Zwecke der Plazierung von Werbung angemeldet wird. Dafür sind wir nicht zu haben.
Ebenso ist es zumindest anrüchig, wenn wiederholt und penetrant für Dienstleitungen und Produkte geworben wird.
Das ist leicht zu erkennen, da es meist in mehreren Threads und zu passenden und unpassenden Gelegenheiten stattfindet.

Eine Vorstellung von eigenen Werken, vor allem von Kleinserienherstellern wird dagegen ausdrücklich erwünscht, denn nur so gibt es ein Überblick über die Vielfalt der Szene.

Ja, es bleibt in gewissem Sinne eine Gratwanderung, aber der stellen wir uns. Und mehr Regelungsbedarf sehe ich zu diesem Thema nicht.

Wird jetzt wieder nicht jedem gefallen, kann ich aber schwer ändern. Ich habe nicht vor, das Regelungswerk auf die Ausführlichkeit der Steuergesetzgebung auszudehnen. Auch damit kann man es nicht allen recht machen. Den Rest versuchen wir dann mit gesundem Menschenverstand zu lösen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Zitat von Stardampf
Es ist ein Unterschied,
ob ein nicht mit der Firma in Zusammenhang stehender Boarder einzelne Produkte oder Dienstleistungen hier vorstellt, oder ob eine Firma selbst hier unentgeltlich "Annoncen schaltet". Ersteres ist immer wünschenswert, aber wenn wir letzteres erlauben, haben wir bald das Board mit Verkaufsangeboten überschwemmt.
Sorry, aber diesen Blödsinn glaubt Ihr doch selber langsam nicht mehr - oder doch?????
:argh:

Mal ehrlich, letzteres erlaubt Ihr doch ständig!!!!!
Ein paar Beispiele:
- frumi - www.stromlinie.eu
- Jens Braun - MMC
- Rene Köppe - Köppe Modellbau
- Grischan - digitalzentrale
usw.
... diese Liste ließe sich beliebig fortführen!
Selbstverständlich glaube ich das.
Wenn es für Dich Blödsinn ist, daß ein Firmeninhaber neben dem Beruf auch noch eine private Meinung haben darf - ich bin da eben anderer Meinung.
Die von Dir erwähnten Leute zeigen hier ihre Konstruktionen in Wort und Bild - sonst nichts. Auch Rene hat sich ja inzwischen an die Regeln gewöhnt. :happy:
Wenn allerdings jemand, der hier noch nichts gezeigt hat (erster Beitrag!), einen Beitrag schreibt, wo außer einem Firmennamen und einer Huldigung von deren Fähigkeiten nichts weiter 'rüberkommt, dann ist das für mich Werbung, sonst nichts und die ist unerwünscht.
Zitat von Stardampf
Das wollen wir aber nicht!
Wisst Ihr denn überhaupt was Ihr wollt?
Produktvorstellung ja - plumpe Werbung nein.
Im ersten Beitrag dieses Threads finde ich leider nichts genaues, außer dem Firmennamen...

Werbung ist gut, gute Werbung ist besser!

Was soll dieses lange Gerede?
Helft den Leuten, ihre Texte gut zu gestalten, das ist besser, als ständige Kritik und ewiges Selektieren nach schwammigen Regeln.
Unsere Spurweite braucht die Vielfalt und wir wollen sie auch erhalten. Also wenn jemand etwas zu bieten hat, bitte vorzeigen.
Moderatoren sollten eben moderat sein, wie der Name schon sagt.
Selbstherrlichkeit hinter Zensur zu verstecken ist schlichtweg
unzeitgemäß, weil undemokratisch.
So, jetzt können die Admins sauer sein auf mich, ist mir auch egal,
aber mein Grundgesetz in meinem Land erlaubt mir Meinungsfreiheit.
Amen.

Jürgen W.

Werbung ist gut, gute Werbung ist besser!
Unbedingt richtig, allerdings muss man dafür überall reichlich bezahlen.
Was soll dieses lange Gerede?
Frage ich Dich auch? Schließlich hat JEDER bei der Anmeldung bestätigt, daß er Entscheidungen der Mods akzeptiert.
Selbst wenn sie mal falsch liegen. Dies wird leider immer wieder (mal) vergessen. Und dabei geht es nur um ein Hobby...

Da einige hier regelmäßig denken, daß wir eh alles falsch machen, sie es sowieso viel besser machen würden, wenn sie denn die Lust und Zeit dafür hätten, dies auch bei solchen Gelegenheiten "raus lassen", war dieser Beitrag wirklich wichtig.
Man hätte es auch dabei belassen können.

Was wollte uns der Autor sagen?
Unsere schwammigen Regeln abschaffen, oder verschärfen?
(Gute?) Werbung volle Pulle zulassen?
Wir sind selbstherrlich, undemokratisch und zensieren pausenlos?
Manche von Euch würde ich gerne mal auf Arbeit, in der eigenen Firma oder zu Hause in der Familie erleben.
Ich glaube aber auch, ich würde beim Bier (oder Selterwasser) sehr gut mit den Meisten klarkommen. Ist ja eine Erfahrung von uns, in 1:1 ist alles halb so wild.

Wir sind einiges gewöhnt und werden auch das aussitzen. Für mich immer wieder erstaunlich, daß einige das Board doch sowas von schlecht finden, es aber regelmäßig nutzen, um zu kritisieren, und am liebsten alles umkrempeln würden.

Zum Thema: Übrigens hat die "modellerin" seit der Eröffnung Ihres Threads nicht wieder rein geschaut. Sie ist also nicht vergrault worden. Allerdings könnte man jetzt wirklich über die Absicht nachdenken...

... wenigstens haben jetzt schon mal ´ne ganze Menge Leute auf die Homepage geschaut (die machen gute sachen ...) und modellerin Erfolg ... hihi

:allesgut:

::: ALLES WIRD GUT :::

2 Dinge gefallen mir nicht:

a) wenn jmd sich nur für einen Post anmeldet, um darin eine web-site anzugeben.

und b) mit was für einer Aggressivität ihr in einem Board unterwegs seid, dass eigentlich für das angeblich schönste Hobby der Welt gemacht wurde.

:kotz:

Egal wie, putzen könnten wir immer noch.
Allerdings hoffe ich, daß dann hier nicht 400 Posts stehen. :versteck:

Edith: Heute, am 03.09.2009, haben ich diesen Thread geschlossen.
Ich schreibe hier rein, um ein Hochpushen im Portal zu verhindern.
Wie jeder nachvollziehen kann, ist genau das passiert, was wir voraus gesagt hatten.
Die Anmeldung im TT-Board diente ausschließlich dem Zweck, hier eine kostenlose und massenwirksame Werbeanzeige zu setzen.
Denn seit dem Post (und zwar genau seit dieser Minute) war sie nicht mehr "On Board".
Und deshalb, auch wenn manche von Euch denken wir sind auf der Wurstbrühe hergeschwommen,
haben wir das Recht einzuschreiten.
Mich erschreckt, mit welchen Reaktionen oder klugen Ratschlägen wir daraufhin zurechtgewiesen wurden und oder Vorwürfe auf uns niederregneten. Als ob wir nicht unsere Erfahrungen hätten.
Naja, wird wohl immer so sein...

2. Edith: heute, 23.09.09 immer noch kein weiterer Besuch in unserem Forum. Jeder darf sich seine Meinung (neu) bilden.

3. Edith: Ein Jahr später (28.06.2010) immer noch nichts Neues, nun wird sie bald gelöscht, aber nicht vergrault. Was waren wir doch für böse Moderatoren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben