Abgefahrenes Zeug! Von den Dingern hatte ich noch nie etwas gehört, das ist schwer beeindruckend. Danke für diesen Link!Hier wieder Lokomobile, und eine Mammutpflug bei der Arbeit:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Abgefahrenes Zeug! Von den Dingern hatte ich noch nie etwas gehört, das ist schwer beeindruckend. Danke für diesen Link!Hier wieder Lokomobile, und eine Mammutpflug bei der Arbeit:
Herrlicher Kommentar:"Vindobona" Triebwagenschnellzug 1957-1979
und ins Bild rollt die Rh 2143.... inzwischen aber längst leistungsfähige Diesellokomotiven zu Verfügung standen ...
Weiß niemand etwas über den Orient Express in Saalfeld?Hallo
Bei 35:00 zieht eine 95 den Orient-Express durch Saalfeld?
Oh, das wäre für meine Streckendarstellung ja höchst spannend! Hast du dazu nähere Infos? Das wäre großartig!der Orientexpress fuhr immermal wieder durch die DDR, so auch im Frühjahr 1984 oder 85 als Dreiwagenzug mit 86 durch das Muldental.
Welcher ist/war denn der Orientexpress. IMHO waren das alles nur "Ableger" in Form von touristischen Zügen, die Kreuzfahrten auf Schienen unternahmen. Bis hin zu Reisen von Paris nach Japan Ende der 1980ern.der Orientexpress fuhr immermal wieder durch die DDR, ...
Gerd Böhmer ist sicher keine schlechte Quelle: wann Züge verkehrten, welche Größe, Teilstrecken, ...Hast du dazu nähere Infos?