Hallo
Was ich hier so lese, erschüttert mich ja bis auf's Mark!
Seid gut drei Jahren bin ich so vier bis fünf mal in Schwerin und irgenwann bemerkte ich den Lokschuppen den man von der Straße aus sehen kann. Bei den Bemühungen das alte Bw besichtigen zu können erfuhr ich so nebenbei, das es sich um eine Außenstelle des VM Nürnberg handelt und dort Fahrzeuge hinterstellt sind. Ich traf mich daraufhin mit einem netten Herren (dessen Name mir leider entfallen ist), welcher mich durch die dortige Ausstellung und den Lokschuppen führte.
Ich war begeistert. Gleich am Eingang stand eine Henschel Dampfschneeschleuder, dann war da die 91 (wenn sie betriebsfähig wäre die älteste Deutschlands wäre), viele andere hier bereits erwähnte Fahrzeuge und nicht zuletzt die 03 1090!
Man achte vor allem auf die Nummer und den Tag den wir heute begehen, jaja, heute vor 15 Jahren!
Einer meiner vorredner ging schon drauf ein:
Liebe DB AG, Liebe Landesregierung MV, Liebe Stadt Schwerin,
gerade in einer so strukturschwachen Region die auf Tourismus und Fremdenverkehr angewiesen ist, warum setzt man sich nicht zusammen und stellt ein Konzept zur gewinnbringenden Vermarktung auf?
Es ist nicht immer der richtige Weg den die Kaufleute der Unternehmen und Konzerne einschlagen!
Schade, komme leider erst wieder übernächstes Wochenende nach Schwerin, sieht so aus als ob ich was verpassen würde, schade schade schade!
Grüße nach Norden aus dem historisch bedeutungsvollem aber auch vernachläßigtem Kassel.