• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe bei V60

Echt jetzt? DU wärst auf die Idee gekommen, dass der Rahmen evtl. ein "Nachbau" sein könnte und hättest angefragt? Oder bist du nur wie alle anderen auch erst hinterher klüger?
In DD zum Herbststammtisch 2016 wurden die Dummy Loks gezeigt, wer anwesend war, konnte sich diese ansehen.
Es ist eine gute Idee, um z.B. einen Lokzug nachzubilden usw. Schade finde ich nur, das die Fenster, Zurüstteile bzw. Lampeneinsätze nicht dabei sind.
 
Als diese Loks noch in Größenordnungen im Einsatz waren, wurden diese in Lokzügen nach Karl-Mar-Stadt überfüher. Gerne auch als "Lumpensammler" von verschiedenen Bw'n. Die Stangen waren zur Überführung immer ab und lagen auf dem Umlauf. Es gab aber auch verschiedenes andere Gedönz, wars auf dem Umlauf und im FH lag. Teilweise fehlten die Windabweiser, weil die Mangelware waren und man neue aus dem RAW wollte.
Wenn die Stangen fehlen, kann man diese als Dummy :applaus:nachbilden, indem man etwas langes schmales mit Lumpen umwickelt und auf dem Umlauf ablegt. Es gab Bw'n die haben die Stangen eingewickelt.

:ironie:
Denken und genaues Betrachten von Bildern beim lesen von Angeboten kann Vorteile haben. Oder man ergreift drastische Maßnahmen und scheibt Holm an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kalle

Großteiletausch aber erst ab Instandhaltungsstufe V5 in entsprechend ausgerüsteten Groß-Bw oder RAW.
Als erstes wurden bei solchen Maßnahmen die Hauptsicherungen gezogen, dann ging bei deutschen Loks
kein Licht mehr. Oft flogen auch die Batterien mit raus.

Schöne Pfingsten

Hallo,

deshalb soll ja ein Modell vom 12KVD her. Dann wird die Situation eines Probelaufs dagestellt. Noch ein paar Lokschlosser mit Handlampe auf den Umlauf und fertsch.
Leider liefert Tillig mir den Motor vom Clubmodell nicht einzeln. Ich bin ja nicht im Club. Naja und deshalb eintreten. Och nö.

kalle
 
Im Übrigen ist der 3-D Rahmen von der V60 für die von mir gezeigte Bastelei von Vorteil. Der Rahmen lässt sich sehr gut verarbeiten. Dies wäre mir dem original Metallrahmen nicht oder nur sehr schwer möglich.
kalle
 
Echt jetzt? DU wärst auf die Idee gekommen, dass der Rahmen evtl. ein "Nachbau" sein könnte und hättest angefragt? Oder bist du nur wie alle anderen auch erst hinterher klüger?

Nö, hab ich ja auch nicht geschrieben. Von mir stammt die Idee mit der vorherigen Anfrage an den Verkäufer!
 
Hallo. Ich hab hier mal ne Frage zu einer neueren TilligV60. Und zwar geht's um die Lichttrennung . Ich hänge dazu mal ein Bild an. Ich hab die Lok über Aux1 und Aux2 auf separat schaltbares Schlußlicht und Rangierlicht umgebaut. Funzt elektrisch einwandfrei. Nur haut was mit der Lichttrennung etwas nicht hin. Beim Rangierlicht leuchten beide unten. Im Waschzettel steht was von einer Blende. Kann es sein das die vergessen wurde mit ein zu bauen? In der Leiterplatte ist auch eine Nut drin was das erklären könnte.
 

Anhänge

  • 20220227_095849.jpg
    20220227_095849.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 133
Lt. Waschzettel wäre da eine Blende (#301512) und ich bin der Meinung, da ist auch tatäschlich eine Art Kreuz in hellgrau drinnen.

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben