• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Dresden, 21.11.2009 - Nachlese

Danke Dikusch

..... Danke möchte ich auch noch sagen, an Dikusch und das Team vom Sportl, an alex-munich für's Abholen vom Hbf und an Groeschi fürs mitnehmen zum Zug.

Ist sehr gerne geschehen. Total verrückt, dass man sich eigentlich schon seit Jahren kennen müsste, durch die Münchner S-Bahn.

@all
Es war ein super Abend und ich weiß immer noch nicht zu jedem Nicknamen das passende Gesicht. Werde ich wohl doch öfter vorbeischauen müssen.

Danke an grischan (die Drehscheibe ist der Hammer) und schmeese (hoffentlich finden wir noch ´ne Lösung für den Strab) für die hilfreichen und informativen Gespräche.

Mit Stardampf hätte ich zu gerne noch länger geplaudert, leider ist mir die Zeit davon gerannt. Beim nächsten Mal trinken wir ´ne Fruchtmilch zusammen. :lork:

Ich habe bei ub61 die Fotobeiträge (vielen Dank dafür) mit etwas Text versehen. War so abgesprochen. :)
Leider waren zum Beginn der "Fotosaisson" einige Boarder mit Ihren Modellen nicht mehr da.

Ich möchte mich bei den Firmen Kres und Lorenz nochmals für Ihre Präsentationen bedanken.

PS. Alle die mir Informationen oder Waren/Artikel für Dritte migegeben haben, mögen mich bitte daran erinnern. Ich habe ein wenig den
Überblick verloren.

Hallo,

ich fand es auch wieder sehr schön!

Könnte einer der Teilnehmer-etwas zu dem Famulus in #8 mit Mähbalken und Dach (kpl. Bild?)und etwas zu den G 02 (preuß. Dreiachser) in #4 schreiben.

Der 3achser ist auf meinem Mist gewachsen, ist die erste Probeätzung. Wie man sieht, sind die Türen seitenverkehrt geworden:-(. Auch einige andere Sachen sind noch verbesserungswürdig.

Der war (bin) ich. Wenn Interesse daran besteht, kann ich sicher paar Platinen davon ätzen. Muss die Zeichnung aber erstmal noch überarbeiten. Und das dauert (chronischer Zeitmangel)! Zudem besitzt das Fahrwerk Räder mit vorbildgerechtem Durchmesser (PMT).

Mike

Ich hab es endlich mal geschafft pünktlich auf dem Stammtisch zu kommen. Das hat sich gelohnt, viele interessante Gespräche geführt und tolle Modelle beschnuppert. Dirk Voigtländer hatte ja auch einiges in der Schachtel. Der ET 87 sieht schon Hammermäßig aus - da bin ich echt auf das Modell gespannt! Der Dreiachser von Mike ist auch ein tolles Modell. Vor allem wenn man die Einsatzmöglichkeiten bedenkt. Der Wagen war ja mit Betongewichten beschwert um auch als Stückgut-, bzw Behelfspackwagen in Schnellzügen mitzulaufen. Es gibt sogar Bilder auf denen man sieht das ihm die Mittelachse geklaut wurde und ein Sprengwerk an den Achshalter geschweisst!

Hat eigentlich einer von den neuen Langenschwalbachern von Peter Lorenz ein Bild gemacht. Die Wagen in Epoche 2 sehen wirklich Klasse aus :ja: Ein Dreierset hat sich vom Stammtisch gleich zu mir verirrt ;D

Wir sind auch wieder gut und schnell :grin:zu hause ein getrudelt.

War wie immer wieder ein prima Stammtisch.

Danke an Dikusch und das super Team vom "SPORT'L!!

Anbei nochmal die Urkunde und der Wagen, für die Leute, die es verpaßt haben.

Wir freuen uns schon auf den Nächsten.

Anhänge

• k-100_7679.JPG
    k-100_7679.JPG
    95 KB · Aufrufe: 359
  • k-100_7650.JPG
    k-100_7650.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 351
Und nun noch auf Wunsch eines einzelnen gestreßten Herrn, :wiejetzt:noch ein paar Bilder von Schmalspurfahrzeugen.

Kommentieren kann er die selber:allesgut:

Anhänge

• k-Schmalspur1.jpg
    k-Schmalspur1.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 331
  • k-Schmalspur2.jpg
    k-Schmalspur2.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 310
  • k-Schmalspur3.jpg
    k-Schmalspur3.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 289
  • k-Schmalspur5.jpg
    k-Schmalspur5.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 301
  • k-Schmalspur8.jpg
    k-Schmalspur8.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 259
Ja, vielen Dank.
Das TTe-Diorama ist von scheku/Murten (?) gewesen. Ebenso die darauf befindlichen Fahrzeuge.
Die kleine Diesellok (Bild 2 und 4) hat Martin Reiche gebaut.
Natürlich sind alle Modelle funktionsfähig.

Es gab so viel zu sehen und es es war so voll, das wir leider erst zu später Stunde mit den Modellfotos angefangen haben. Es sei auch noch gesagt das noch viel mehr Eigen- und Umbauten zu sehen waren. Zum Beispiel von FD851, zwei schöne umgebaute Wagen seines Katastrophen-Zuges. Sowie die neuen Modelle von Peter Lorenz. Die ich leider nicht mehr ablichten konnte, da beide vor 23.30 Uhr:fasziniert: "schon" gegangen sind.

Gruß Uwe

Hi!

So, bin auch wieder zuhause. War echt mal wieder super! Danke für die Organisation an Dikusch und Danke an alle beteiligten, die mit ihrem zahlreichen Erscheinen den Stammtisch bereichert haben.
Danke auch an das Team vom Sport´l und an Herr Lorenz und Herr Köstel!

MfG JPP

...jou - iche nun auch noch... ;)

Dem gesamten Organisations- und Durchführungsteam (also Dikusch und die Besatzung des Sportl) gebührt jeglicher Dank.
Es wird immer professioneller :lach:

Dank auch an ub61, der gestern/heute früh, "mein (unser) Fahrer" war :D

...das war der offizielle...

An Alle, mit denen ich gerstern, ob kurz oder lang - ich hab' mich waaaaahhhhhnisnnig gefreut, Euch mal wieder zu sehen und mit euch zu fachsimpeln.
Es ist schon fast wie in einer Familie, die Tür geht auf und immer wieder kommen bekannte nette Menschen rein, die man ein halbes, bzw. ein ganzes Jahr nicht mehr gesehen hat - einfach toll.

Und geben wir doch mal zu - so mancher Boarder (oder Familie) ist doch schon zum "Inventar" des Sportl-Stammtisch's geworden (nicht wahr, Opa-Sippe? ;) )

Nun noch einige Bildchen (manches wird sich wohl wiederholen)
und ich verbleibe mit der Aussage:
Dikusch, trag' mir mal zum Frühjahr schon ein :totlach:

Her Köstel bei seinen Ausführungen...
...sein jüngstes "Kind" - eine Streolithografie zum ersten Eindruck
auch aus ungewöhnlicher Perspektive macht er eine gute Figur

eine "gewagte" Umsetzung - die V 600 der DR Ep. IV von Lichti :totlach:

und das Modell der E70 08 von frumi (Stromlinie.eu)

Anhänge

• PB211841.jpg
    PB211841.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 342
  • PB211842.jpg
    PB211842.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 302
  • PB211843.jpg
    PB211843.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 312
  • PB211851.jpg
    PB211851.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 410
  • PB211852.jpg
    PB211852.jpg
    282 KB · Aufrufe: 341
...so waren diesmal auch ausgedehnte Gespräche möglich, über Moba-Neuerscheinungen, Erfahrungen über schon bekannte Modelle (sehr anregend, auch mit "Cheffe" Lokwolf :)) und auch in einem kleineren Kreis über, den von uns vermißten, Doku-Kater - er lebt in vielen Wagen-Modellen weiter...

- die Scheibengrube, mal "solo"
- die Scheibenbühne von unten
- das Ensemble zusammen
- und - entgegen den Befürchtungen einiger Boarder (hier im Board geäußert) - die 01.5 paßt drauf :lach:

Anhänge

• PB211844.jpg
    PB211844.jpg
    275 KB · Aufrufe: 166
  • PB211845.jpg
    PB211845.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 202
  • PB211846.jpg
    PB211846.jpg
    281 KB · Aufrufe: 174
  • PB211847.jpg
    PB211847.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 268
Es gibt übrigens in der Eventdatenbank inzwischen ein Album - wurde ja genug geknipst ;D
@Jens oder war das alles für den Eigenbedarf? :romeo:

mfg P:supercooldij

...ach ja - Poldij - kein Wunder, wenn du nicht zu Essen kamst...

wer so mit Inbrunst seine sadistischen Werkzeuge (von Nervkanalbohrer über Wurzelfüller bis Pulpaextraktoren) unters Volk bringt, dem vergeht schon mal der Appetit... :totlach:

Danke, mein Bester, ich kann sie gut gebrauchen ;)

Danke, auch an Robert, der immer an uns denkt und "Restbestände" für uns bereithält (und diesmal echt mal länger dabei blieb :)

Gern geschehen. Man kennt es ja von mir, die Nerven zu reizen. Es ist ein schmutziger Job, aber irgendwer muss es ja machen :bandit:

Außerdem mußte doch im Beutel Platz für andere Dinge werden :yau:

mfg Poldij

Hallo allen Stammtischbesuchern und Hallo Dikusch,
es ist wirklich schade das ich nicht dabei sein konnte, die vielen schönen Bilder sind keine Entschädigung aber ein kleiner Trost, deshalb auch ein Danke den Bildermachern und Berichteschreibern, ich weiß das ich, und auch die anderen die nicht kommen konnten, mit Sicherheit einen schönen und interessanten Abend verpasst haben.
mfg Thomas

Ja was schreib ich dazu? Eigentlich wurde schon alles gesagt - es war einfach wieder mal Spitze. Danke an Carsten und dem Sport'l - Team, Danke für all die netten Gespräche mit mittlerweilen seeehr guten Freunden und auch Danke von meiner Tochter die sich auch sehr wohl gefühlt hat und zum Schluß Fix und Foxi im Auto bis nach Hause durchgeschlafen hat.
Immer wieder gern ...

MfG

Roland TT

Wer ist denn eigentlich der Schöpfer von dieser Maschine?

Kann ich nicht genau sagen . Aber jedenfalls einer der keine Farben auspackt und anfängt rumzumalern .
Und da wir grad beim Thema farben sind : beim nächsten mal bring ich nen Topf Waschbenzin oder Azeton mit . Wenn die farben geöffnet werden öffne ich dann eine der Töpfe und es gibt ein treffen mit nem Modell ...

Zurück
Oben