• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herbststammtisch Berlin-Brandenburg am 26.11.2016 - Nachlese

Wo ist das Schild eigentlich geblieben?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Als wir losgingen, hattest du das "Machwerk" noch anstecken.

Vielleicht fragst mal dein Alzheimer- Betreuer/Betreuerin!:brrrrr::fasziniert:

Ich hab meine Arbeit getan. Und wenn ich das vergessen sollte, beim nächsten Stammtisch, zahle ich deine Getränke!!:fasziniert: (wobei ich sicher bin, das hast bis dahin vergessen):ja: :brrrrr:

Anhänge

• PB275389.JPG
    PB275389.JPG
    258,1 KB · Aufrufe: 136
Die Location war ok.
War ja zum ersten mal dort.
Aber es war warm, dunkel, laut eng...und meine Sachen haben sehr nach Küche gerochen. Gelinde gesagt.

Es fehlte an Licht am Schienenoval.
Der Tisch dazu war Grenzwertig und das Oval selbst. schon besser erlebt.
Bedienung war sehr bemüht hatte es aber nicht leicht.

Ich möchte aber erwähnen dass es in unserem ehemaligen Treffpunkt, der grünen Aue in Oberschöneweide eine neue Bewirtschaftung gibt.
Die Räume sind auch etwas erneuert.

Die Fischer&Fischer GbR Vorstellung war sehr angenehm. Die beiden Herren sind prima Jungunternehmer und pflegen sehr sympathisch gute Kundennähe!

Neu vorgestellt war die limitierte BR 41 mit Triebwerksbeleuchtung und Sound sowie ein extra erwerbbaren Pufferspeicher.
Der auch für andere TF-Zeug Modell geht.
So erwähnt wurde dazu BR 38 Beckmann und BR 65 Gützold.

Ebenso neu erwähnt wird die Gleisstopfmaschine in grün NVA.
Dazu suchen die Herren dringend noch Fotos eines großen Anschriftenfeldes an der Seite.
Wer da etwas hat, kann sich gerne direkt bei den Beiden melden.

Die BR 74 im Druck war schön. Die Räder schon fertig.

Es gab schöne Gespräche und ich ahbe auch wieder neu einige Boarder live kennengelernt.

Die Fotos hat einer ? für nächste Woche versprochen.

Ich möchte auch noch meinen Senf dazu geben.
Es war toll, wieder alte und auch neue Bekannte zu treffen. Die Lokation war schon etwas grenzwertig, weil die Akustik sehr schlecht ist (es war einfach nur laut) und der Essensgeruch ist auch noch nicht aus den Sachen raus. Aber in der Grünen Aue rochen die Sachen mehr nach Qualm. Dafür war das Essen wieder lecker und das Bier war auch sehr süffig.
Das Fischer-Duo hat mich sehr beeindruckt. Junge Leute mit dem Spleen für Modellbahn ist schon selten geworden. Wenn die Jungs das umsetzen was sie so in den Köpfen haben, dann können wir uns noch über schöne Modelle freuen.
Zu allerletzte gilt natürlich mein Dank an JPP als DEN Organisator dieser Veranstaltung.
Grüße Bernd

Hi,

so, nun bin ich auch wieder wach. Musste erstmal Weihnachtsmarkt mit Familie überstehen. Baumschulenweg in der Späthschen Baumschule. War aber wieder sehr schön. Ein Geheimtipp für alle, die es etwas weihnachtlicher mögen.

Zuerst mal mein Dank an die Brüder Fischer. Der Vortrag und die Vorführungen zum Thema des zur Zeit machbaren an Beleuchtung und Sound im Digitalbetrieb waren beeindruckend. Ein Genuss, dies anzuschauen- Sie waren auch noch lange vor Ort, so dass ausreichend Zeit zum Diskutieren und Schwärmen war.

Das Anschriftenfeld der NVA Gleisstopfmaschine am Maschinenraum fehlt wohl. Wenn jemand weiß, was da drauf steht, bitte an fischer-modll wenden (siehe Bild).

Mojn,
was ist das bitte für eine gedruckte Dampflok im 4. und 10. Bild links?

IoreDM3

Die gedruckte Dampflok ist nur das Testmodell, um die Größen- und Platzverhältnisse zu ermitteln. Das Endprodukt wird natürlich wieder im klassischen Formenbau und damit ohne "Stufen" an den Rundungen erschaffen.

Vielen Dank außerdem an alle, die mit ihren Modellen und Eigenkreationen den Stammtisch bereichert haben.
Und einfach mal an alle, die da waren und viele interessante Diskussionen ermöglicht haben.

Danke auch an das Team der Märkischen Aue. Auch wenn es manchmal nach Überforderung aussah, war doch am Ende alles O.K..
Nur der "stille Norbert" hat gefehlt, weil sie sich nach einigen die Lunge aus dem Hals schreien musste...

Alles Weitere dann morgen, muss jetzt erstmal Glühwein abbauen ...

MfG JPP

Anhänge

• P2110596a.jpg
    P2110596a.jpg
    295 KB · Aufrufe: 195
...nun noch einmal zur Gleisstopfmaschine der NVA.
Einige Boarder haben es schon angesprochen, es geht um das gelb eingerahmte Feld.
Auf Fotos ist zu sehen, daß da etwas drauf steht, aber bisher fand sich noch kein Bild, auf dem man ersehen kann, was.
Sollte jemand darüber Informationen haben, würden sich die Fischer-Brüder sehr über einen Hinweis/Bild freuen...

P.S. mein Vorschlag: "bei Spielemax gibt's 33%" wurde übrigens abgelehnt :lach:

Anhänge

• NVA-GSM.jpg
    NVA-GSM.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 153
Sach ma Berthie, hast Du den Stubentiger digital umgerüstet und unter Spannung jesetzt?

Miauuuu auf F1 :wiejetzt:

Die Kneipe war doch voll io., nur arg duster.
Essen war lecker und ich habe mich ech gefreut mal einige persönlich kennen zu lernen.
Wie schreibt man in der Bucht? Gerne wieder!

Mathias

Hi Leute

Zuallererst einmal herzlichen Dank an den JPP fürs organisieren!

Gefallen hat es mir nicht wirklich!
Zu laut, noch dunkler als in der Vorlokation und zu eng.
Habt Ihr Euch mal das Küchenfenster angeschaut ...?

Den nächsten Herbststammtisch lasse ich wohl ausfallen.

Moin,
Na ich auch noch: Die alte Location war großzügiger und die Akustik besser. Vor allem, wenn man nicht mehr ganz so gut hört.
Parken ging da auch besser - ich hab den letzten halblegalen Parkplatz aber noch einnehmen können.
Verpflegung war sehr gut - vielleicht hab nicht nur ich das kleine Schild über'm Trese bemerkt? Siehe Anhang…
Ansonsten freu ich mich auf's Frühjahrstreffen, egal, wohin der Wind uns weht.
Grüße und Dank an alle
Ralf

Anhänge

• IMG_1549.jpg
    IMG_1549.jpg
    327,7 KB · Aufrufe: 189
Hi,
mein herzlicher Dank gilt auch JPP für seine Organisation und den Brüdern Fischer für ihre Präsentation. Hat mir in der Runde wieder viel Spaß gemacht.

Mit neTTen Grüßen
Jörg

Foto

Hallöchen an alle !

Die Erbtante is wech und jetzt kann es los gehen mit den Bilder.

Von wem und was kann ich nicht so sagen, aber die anderen Stammtischgäste haben ja schon einges dazu gesagt!

Anhänge

• 03.jpg
    03.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 165
  • 04.jpg
    04.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 181
  • 05.jpg
    05.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 167
  • 06.jpg
    06.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 190
  • 07.jpg
    07.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 150
Der 2. Teil, bestimmt interessant.

Anhänge

• 08.jpg
    08.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 128
  • 10.jpg
    10.jpg
    88 KB · Aufrufe: 173
  • 09.jpg
    09.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 160
  • 11.jpg
    11.jpg
    37 KB · Aufrufe: 160
  • 12.jpg
    12.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 175
Für Entgleisungen sind die Modellbahner verantwortlich, nicht der Fotograf.

Anhänge

• 13.jpg
    13.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 132
  • 14.jpg
    14.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 133
  • 15.jpg
    15.jpg
    62 KB · Aufrufe: 127
  • 17.jpg
    17.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 145
  • 16.jpg
    16.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 152
Die Fahrzeuge wurden von Hand gekippt, nicht vom Fahrer !

Anhänge

• 18.jpg
    18.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 124
  • 19.jpg
    19.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 121
  • 20.jpg
    20.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 114
  • 21.jpg
    21.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 132
  • 22.jpg
    22.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 110
Die Schatten sind leider nicht zu vermeiden !

Anhänge

• 23.jpg
    23.jpg
    80 KB · Aufrufe: 124
  • 24.jpg
    24.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 117
  • 25.jpg
    25.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 121
  • 27.jpg
    27.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 115
  • 26.jpg
    26.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 141
Etwas habe ich noch.

Anhänge

• 35.jpg
    35.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 128
  • 36.jpg
    36.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 136
  • 37.jpg
    37.jpg
    86 KB · Aufrufe: 117
  • 38.jpg
    38.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 117
  • 39.jpg
    39.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 101
Das war es schon, aber einen habe ich nich für die ganz speziellen Freunde.

Anhänge

• 40.jpg
    40.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 136
  • 41.jpg
    41.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 154
  • 42.jpg
    42.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 122
  • 43.jpg
    43.jpg