• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Termine Herbststammtisch Berlin, 21.09.2024 - Vorbereitung

Nach dem ST ist vor dem ST !

Nach dem wirklich schönen Abend am 13.4. möchte ich den nächsten TT-Board Stammtisch ankündigen.
Bereits im September eröffnet Berlin die Herbststammtischrunde. Gern hätte ich den ST auf dem Gelände des Bw Schöneweide gemacht , aber das ist wirtschaftlich nicht darstellbar. Es hätten wenigstens 100 Gäste (gegen Bezahlung) teilnehmen müssen, zusätzlich hätten wir uns um das Catering und die Sicherheit kümmern müssen. Daher bleibt es erst mal beim bewährten “Nudelholz”.

TERMIN : 21.09.2024 17:00 Uhr

ORT: Kiezgaststätte "Zum Nudelholz" , Falkenberger Straße 37A , 13088 Berlin

Bis 40 Personen nutzen wir den hinteren Saal , stellen aber die Tische etwas anders und können den Gang für Fotobox usw. nutzen. Außerdem konnte ich das Team für den Beginn auf 17:00 Uhr “begeistern”.

Die Stammtischausweise behalten natürlich Ihre Gültigkeit.

Am 21.09.24 findet auch das Eisenbahnfest Schöneweide mit Sonderfahrten und Sonderverkauf statt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, einem volllen Eisenbahnwochenende steht also nichts entgegen. Vielleicht auch deswegen eine Reise von Außerhalb lohnenswert. Eisenbahnfest im Betriebswerk Schöneweide

Danke Dikusch

Salud
Butzler

Nr.NameAnzahlNr.NameAnzahl
1Butzler128
229
3iwii130KraTT2
4Ralf_2131
5Karl-Georg132TTDanielTT1
6Peterle2?33Bartt1
7Jürgen134
8KarsTTen135
9Ka-11111?36
10Kühn137
11Bandi 60138
12Butti139
13TTPeter140
1441
15Tobi051?42
1643
1744
18AG_2_67145
19sv_de1?46
20jakschu147
21Sbahner148
22Berthie149
23Wühlmaus150Schöneicher1
24Bw Pankow151tt-tappa E711
25JPP1?52
2653
2754
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit melde ich mich auch an.
Bitte die NR 32. wie im Frühjahr.


Okay, schätze mit Anmeldung ? Beginne morgen einen neuen Job mit Schichtdienst. Muss auch mal gucken wo das ist, hatte in Berlin immer das Pech, das sowas immer tief im Westen ist, und ich im äußersten Osten wohne. Und ich gebe zu, wenn man dort alleine hingeht und absolut niemand kennt......klar hab ich schon gemacht, aber immer bissl komisch. Modellbahner ist wie Pferde Menschen, sehr großes Spektrum
Sicherlich ist das kein Problem, dich im Ostteil irgendwo mit abzuholen.
Ich selbst komme aus Erkner und fahre mit dem Auto dort hin.

Als ich vor einigen Jahren, mit den Besuchen der Stammtische anfing kannte ich nur eine Person aber noch am 1. Stammtisch dauerte es nicht lange und man lernte sich untereinander kennen.
Einfach mit den Leuten ins Gespräch kommen, zu gezeigten Modellen usw.
Oder auch selbst irgendwas mitbringen zum anschauen.
Du brauchst also keine Angst haben, dass die „Neuen“ samt Haut und Haar aufgefressen werden.
Wir sind schon eine Umgängliche Truppe.

Gruß Daniel
 
Hallo Ralf_2,
wie schaut es mit deiner Honigernte aus. Ist für uns noch genug übrig und was möchtest du pro Honigglas an Geld 💰 haben.

Gruß tt-tappa
 
Hallo,
vielleicht wird das dann mein erster Stammtisch, wenn es meine Gesundheit zuläßt. Bin ein altes Fossil mit gro0er Klappe und ein Einzelgänger, aber wehe ich komme ins reden... Ich würde die 13 mit Fragezeichen nehmen. Komme alleine, wenn ich kommen kann.
Gruß.
TTPeter
 
Hiermit melde ich mich auch an.
Bitte die NR 32. wie im Frühjahr.



Sicherlich ist das kein Problem, dich im Ostteil irgendwo mit abzuholen.
Ich selbst komme aus Erkner und fahre mit dem Auto dort hin.

Als ich vor einigen Jahren, mit den Besuchen der Stammtische anfing kannte ich nur eine Person aber noch am 1. Stammtisch dauerte es nicht lange und man lernte sich untereinander kennen.
Einfach mit den Leuten ins Gespräch kommen, zu gezeigten Modellen usw.
Oder auch selbst irgendwas mitbringen zum anschauen.
Du brauchst also keine Angst haben, dass die „Neuen“ samt Haut und Haar aufgefressen werden.
Wir sind schon eine Umgängliche Truppe.

Gruß Daniel
Umgängliche Truppe..... hat mir gefallen. 😂🤣
 
Frage?
Darf ich nicht kommen, finde mich noch nicht eingetragen.
Gruß Bandi 60 + 9
 
Das sind nicht 9 Leute, sondern mein Alter.
Man kann den Namen nicht ändern, also die 60 +9 -alles klaro.
 
@Bandi,
dann hast Du, nicht sehr geschickt, einen komischen Namen gewählt.
Ich kann Dir anbieten, die 60 aus dem Namen zu entfernen. Nur 'Bandi' würde bleiben.
Man kann den Namen nicht ändern, also die 60 +9 -alles klaro.
Man kann...
 
Danke Dikusch für das Angebot, aber las es mal so wie es ist.
Hat seinen Grund warum die 60 da steht.
 
Bald kann da 70 stehen...
 
Ein Glück, das bei mir keine 60 im Namen steht! ;) Immer das Umgewöhnen, kann ja sein, das ich mich morgen schon nicht mehr angesprochen fühlen darf.

Lothar (ohne 60 ff)
 
Nun noch mal für alle, mit 60 Jahren bin ich in den Ruhestand ganz offiziell gegangen.
Nach 40 Jahren BF war Schluß. Bis 70 kann man mich noch reacktivieren für die Schule ( a.D.) oder etwas anderem danach bin ich i.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben