• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hafenfest Magdeburger Eisenbahnfreunde

@ptlbahn: nee, auf Grund juristischer Differenzen ist es mit dem Laden momentan Asche. Das kann ich Dir wenn Du willst persönlich am WE erzählen.

Ferkeltaxi

Hallo Erstmal,

so wie es aussieht wird der LVT nicht aus eigener Kraft können, kommt er im Schlepp? Schade :-((

Am Freitag ist doch mit Ihm die Rundfahrt geplant , oder nicht ?

Ja, der LVT ist für die Rundfahrt eingeplant. Wir hoffen, daß er doch noch fahrbereit wird (blutundwasserschwitz).

Ferkeltaxi

Unser Vorstand arbeitet gerade an einer Alternative. Mehr dazu wenn etwas feststeht.

Aktualisierung der teilnehmenden Fahrzeuge

Aufgrund eines Motorschadens kann die Ferkeltaxe leider nicht eingesetzt werden. Die Sonder-Fahrt findet dennoch statt. Kurzfristiger Ersatz konnte mit einer Lok der Baureihe V100 der Magdeburger Hafenbahn und dem historischen Beiwagen VB 147 080 gefunden werden. Abfahrt ist um 14.05 Uhr vom Gleis 9 des Magdeburger Hauptbahnhofs.

Diese Fahrzeuge werden auch beim Historischen Hafenfest den Pendelverkehr zwischen Hanseterminal und Hafengelände vornehmen.

@Hexali 2110: Dat jibts doch nüscht!!!!!

Jetzt warst Du schon wieder schneller als ich. Grummel.
Ich bin morgen ab 10:00 Uhr zum Aufbau da. Zusammen mit Norbert und hoffentlich dem Tommy.

Axel

Ich nicht, ich bin erst um 14:00 Uhr am Bahnhof.
Habe viele Anfragen bekommen, wie man hinkommt, evtl. noch Schilder ab der denkfabrik hinstellen.
Habe schon meinen Koffer gepackt, das wir wie die Wilden fahren können.

Ja mein Köfferchen ist auch schon voll.

Außerdem habe ich bei Rechner aufräumen noch ein paar Fotos vom Mai 2008 gefunden.

Foto 1: Ich weiß es ist gemein, aber im Mai 2008 fuhr sie bei und mit uns.

Foto 2-4: Ein Chemiewerk. Ein völliges Fantasieprodukt, hergestellt aus Keksdosen, Gartenschschlauchverbindern, Unterputzdosen,...
Alles was irgendwie passte wurde verbaut, Maßstab ca. 1:87. Aber trotzdem schön und Rauchen durfte es auch.

Anhänge

• P1000514_4.JPG
    P1000514_4.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 39
  • P1000525_15.JPG
    P1000525_15.JPG
    105 KB · Aufrufe: 47
  • P1000529_19.JPG
    P1000529_19.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 47
  • P1000533_23.JPG
    P1000533_23.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 45
Bespannung

Hallo Erstmal,

gestern Abend hieß es noch, die 102 der AVG...da machte ich mir Sorgen bezüglich des Fahrplan, aber mit mit einer Frau 100 hat man eine Chance. na mal sehen wie das Wetter wird, frei habe ich ja morgen.

Aufgrund eines Motorschadens kann die Ferkeltaxe leider nicht eingesetzt werden. Die Sonder-Fahrt findet dennoch statt. Kurzfristiger Ersatz konnte mit einer Lok der Baureihe V100 der Magdeburger Hafenbahn und dem historischen Beiwagen VB 147 080 gefunden werden. Abfahrt ist um 14.05 Uhr vom Gleis 9 des Magdeburger Hauptbahnhofs.

Diese Fahrzeuge werden auch beim Historischen Hafenfest den Pendelverkehr zwischen Hanseterminal und Hafengelände vornehmen.

Na toll, kann ich mir also auch sparen, schade.

Grüße
Hallenser

Hallo Hallenser, ich hoffe du kommst nicht nur wegen der Ferkeltaxe.
Wir haben auch andere schöne Sachen.

Wie gesagt es gibt einige TT - A+V Artikel, davon auf Grund Epochenenbereinigung mehrere 2 Jahre alte Tillig Fahrzeuge. Also nachgucken lohnt sich.

Bis dann Axel

Zurück
Oben