• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hädl Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja als richtige einsatzfahrzeuge wohl nicht, aber als fun und promotionfahrzeuge warum nicht. da gibt/gab es so manche Fahrzeuge in einsatzlackierung.

Die meissten ja, aber etliche leben heute noch.
Was einem auf Treffen alles als "Original" angeboten wird schüttelt eine
Sau samt Ferkel.
Aber wage lieber keinen Widerspruch, dir könnte Prügel angeboten werden.
Mathias

Auf dem Bild ist bisher jedenfalls die Epoche-2-Variante (DRG) zu sehen, die auch noch nicht lieferbar ist.

"3 x 4" könnte natürlich auch soviel bedeuten wie "3 Wagen mit je 4 Radscheiben". :)

Hab ich mich auch schon gefragt.
"Wagen 1 aus dem Display 116904, Flachdachgüterwagen Gklm der DR Epoche IV. 3 x 4 Wagen. Die 4 Wagen haben unterschiedliche Ausführungen in Form und Bedruckung."
Klingt als würde es drei verschieden Aktionen mit je vier Wagen geben, oder aber, das in einem Display drei mal vier Wagen enthalten sind. Ist dann vielleicht für die "Ich kaufe nur komplette Displays" Käufer, als Info gedacht.

Wenn der Displaygedanke dem der Fa. Tillig ähnelt, kann der Händler drei gleiche Sätze mit je vier verschiedenen Wagen als Paket bestellen.
Also zwölf Wagen, davon drei mal Wagen 1, drei mal Wagen 2 usw..

MfG

Müsste der nicht andere Achslager haben? Mein Vater hat mir immer erzählt, dass sie gerne mit ihren Rollern und Fahrrädern zum Bahnhof fuhren und dort mit Stöckchen Öl aus den Schmiermittelbehältern an den Achsen .... ähm ... übertrugen. Oder wurden die Achslager auch modernisiert? (Was bleibt dann noch vom ursprünglichen Wagen?)

Moin,
ich könnte nur mit dem Set Breslau dienen - lag mir näher. Da steht irgendwas von "Kraftwerk" - bitte um Entschuldigung, ich hab's vergessen. War auch wirklich klein gedruckt.

Die Kohle ähnelt aber dem berüchtigten "Kosakenkies" - da werde ich noch bischen nachbessern.
Aber die Wagen kriegen eh' den norwegischen Haken. Und bis November ist ja noch Zeit.

Grüße Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben