• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Güterwagenfrage - Scmms der DB

TT-Poldij schrieb:
Na da hat wohl der Hersteller für die Beschriftung nicht richtig nachgeschlagen...
Das kommt mit auf die Liste für geplante Decalbeschriftungen.

Die Handräder sind nun auch dran.

Ich habe auch schon die ganze Zeit gegrübelt. Welches Vorbild hat denn dieser Wagen überhaupt? Für Scmms gibt es bei der UIC ganze zwei Nummernreihen und bei der DB ist mir kein derartiger Wagen bekannt. Auch bei den Privatwagen ist mir so ein Ding noch nie untergekommen. Für mich ist das ein glattes Phantasieprodukt. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Viele Grüße

Birger

Hallo und schönen guten Morgen Birger.

Also mir ist in meiner über dreissig jährigen Berufsprxis auch noch kein solcher Wagen unter die Hände gekommen.

Obwohl die SNCF fast identische Güterwagen besitzt, sie haben nur Seitenrungen und heissen -Sps-.

MfG
Modellfan :vielposte

Anhänge

• Bagger1.JPG
    Bagger1.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 20
  • Bagger4.JPG
    Bagger4.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 44
ModBach schrieb:
...., daß nur 2 Rangiertritte an den Stirnseiten montiert bzw. vorhanden sind. Diese sind in Fahrtrichtung gesehen immer auf der rechten Seite.
Außer, die Wagen sind bei Bahnen eingestellt, die im Linksverkehr fahren. Dann sind die Rangiertritte links

Ja jetzt sieht man das auf den Bildern schon besser. Obwohl ich immer noch sagen muss das die Bedruckung den Flachwagen und seine Details plastischer erscheinen lässt.

Zurück
Oben