• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

günstiges Gleismaterial ???

Ein Seitenschneider ist da aber nicht die Ideallösung. Damit ist das Schwellenband schneller durch als man will.
Mit einer Rund- bzw. Ösenbiegezange geht´s besser.

Ich knipse grundsätzlich durch. Anquetschen macht einen Tennisarm und ist sehr zeitraubend. Den durchgehenden Steg dann auf Bogeninnenseite legen. Klappt Prima.

Gruss
Hans-Jürgen

Nun ein paar persönliche Dinge:
Aus meiner Sicht wärst Du auch im Fachhandel/Laden blöd angeguckt worden, wenn Du nen haufen Weichen wegen Nichtgefallens wieder zurück bringst. Das sind alles Kosten für den Fachhandel, er hat ne Menge Ärger und nix dabei verdient. Die Kosten muß er letztendlich auf alle Kunden umlegen. Das möchte ich nicht!
Ich kann Deinen Frust ja auch verstehen, aber es wäre sicherlich besser gewesen dort erstmal vorher zu testen, ob der Weichentyp Deinen Vorstellungen entspricht als sprichwörtlich die Katze im Sack zu kaufen. Auch weil Du wirklich Gefahr läufst, dass Dir der Händler in Deinem Fall nicht nochmal eine größere Bestellung Gleismaterial entgegen nimmt. Daniel

Aber Daniel, das ist doch das Normalste der Welt: Du bestellst nach bestem Wissen und Gewissen Deinen Bedarf. Oft gibts ordentliche Extrarabatte, wenn der ganze Klumpatsch als Paket bestellt wurde.

Dass da eventuell später etwas nicht passt oder gefällt, auf jeden Fall aber geändert werden muss, liegt auf der Hand. Ich hatte nie ein Problem damit, mal 5 Weichen austauschen oder zurückgeben zu können. Wichtig ist, dass man eine Händlerbeziehung "pflegt" und nicht nur von Sonderangebot zu Sonderangebot springt. Ein Geschäft muss immer beiden Seiten Spass machen.

Gruss
Hans-Jürgen

Zurück
Oben