• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleispläne von kleinen Nebenstrecken-Endbahnhöfen

Vorschlag am Samstag...

Anhänge

• untitled.jpg
    untitled.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 270
Danke PomPom

hab das Weichen Chaos mal ein wenig gelüftet.

Anhänge

• Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 324
Hi Obelix

Wenn du statt der 2 Weichen und Kreuzung eine DKW einbaust wird es logisch und man bekommt mehr Möglichkeiten.

Nö, das ist schon so richtig. Er hat nur die kurze Zwischengerade nicht eingebaut. Eine DKW würde auch die Geometrie relativ stark durcheinander wirbeln.

Bahnhof Mühlberg/Elbe

@fummel*123

Hallo Volker, gibt es noch mehr Fotos? Ich finde den Bahnhof sehr interessant.

Stand letztes Wochenende war von den Gleisanlagen fast nichts mehr vorhanden - Abriss - bzw. überwachsen. Das Bahnhofsgebäude steht noch und wird als Hotel genutzt; der Lokschuppen ist dem Verfall preisgegeben.

Bahnhof Mühlberg/Elbe

Hallo Fido,
ich habe noch einige Bilder, vorallem von den Gebäuden, vor dem Tornado, der dem Lokschuppen arg zusetzte und auch vor der Sanierung des EG.
Gott sei Dank war es mir auch vergönnt, den Gleisplan, wenn auch unmaßstäblich, im Zustand vor dem Abriss aufzunehmen.
Schicke mir bitte über die PN Deine Mail-Adresse, dann würde ich Dir über die Wolke die Fotos zum abregnen bereitstellen und Du bekommst einen Link, der Dich dorthin führt.
Für das Aufkommen der Neugierde hänge ich mal den Gleisplan dran.
Grüße
Volker.

Anhänge

• Bf Mühlberg Gleisplan.pdf
    222,7 KB · Aufrufe: 308
Schlicht und einfach, sehr schön.

Ladestraßen und Güterschuppengleise sind öfter so angebunden, da bedarf es keiner Weiche oder DKW statt der Kreuzung. Wozu auch?

Hallo,
Hier mal die ersten Ansichten vom letzten Stand der Dinge! Gruß obelix

Anhänge

• 2016-10-27 21.02.02.jpg
    2016-10-27 21.02.02.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 365
  • 2016-10-27 14.41.51.jpg
    2016-10-27 14.41.51.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 378
Anmerkung

Hallo zusammen! Hier mal eine Nebenbahn mit kleinen Enbahnhof! Gruß obelix!

ich bin grad am Grübeln was ich bauen könnte - und das Thema hat mir einen gewissen Anstoß gegeben.

Hallo zusammen! Hier mal ein Gedanke, von mir! Gruß obelix

Hallo,
Hier mal die ersten Ansichten vom letzten Stand der Dinge! Gruß obelix

Die Intuition des TO war eigentlich, vorbildgerechte Endbahnhöfe zum Nachbau zu empfehlen.

Die Planung und Bauberichte von bspw. obelix gehören doch nicht hierher.

Zurück
Oben