• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Gleispläne der Forster Stadtbahn (Schwarze Jule)

Hallo,
ich bin ab heute wieder paar Tage in Forst / L.
Wer noch Infos zur "Schwarzen Jule" und der Forster Stadteisenbahn oder Bilder von Gleisführungen, Tordurchfahrten oder ähnliches benötigt, möge sich bitte melden.
Kontakt entweder per Mobil (Nummer auf Anfrage per PN) oder PN, ich nehm den Schläppi und meinen Mobilstick mit, so bin ich mobil online.

Weil es thematisch dazu passt. In Hamburg gab es im Stadtteil Ottensen ein sehr großes Netz einer schmalspurigen Industriebahn, das noch bis in die 1980er betrieben worden ist.

Industriebahn Ottensen

Bilder bei "Stillgelegt"

Insgesamt wäre eine solche Industriebahn ein reizendes Thema, dass sich unter vielen Facetten umsetzen ließe. Industriebauten, enge Radien und Tordurchfahrten, nicht unbedingt alltäglich, dennoch sehr reizvoll.

Zurück
Oben