Kramerbahn
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hallo,
ich habe mir schon vor Jahren die Flexgleisklammern von Krause besorgt. Man hat drei Klammern mit denen man zuerst das eine Gleisende fixiert. Dann kann man den Rest des Flexgleises in die gewünschte Lage bringen und mit der zweiten Klammer festhalten.
Die dritte Klammer wird am gewünschten zweiten Gleisende festgeschraubt und kann dann als lLehre zum Ablängen des Gleises verwendet werden. Bei den Tillig- Flexgleisen gibt es außerdem Kleineisenlose Schwellenstücke, in die man dann die Schienenverbinder einstecken kann, natürlich lassen sich die Kleineisen auch im Verbinderbereich mit einem scharfen Messer ausschneiden. Vorsicht ist in engen Kurven beim Einbau dieser befestigungslosen Schwellenstücke geboten, da hier durchaus ein abweichendes Spurmaß entstehen kann.
Ich bevorzuge es die Schienen selbst ins Schwellenband einzufädeln.
Die Krauseklammern werden meines Wissens nach über Peter Post vertrieben.
ich habe mir schon vor Jahren die Flexgleisklammern von Krause besorgt. Man hat drei Klammern mit denen man zuerst das eine Gleisende fixiert. Dann kann man den Rest des Flexgleises in die gewünschte Lage bringen und mit der zweiten Klammer festhalten.
Die dritte Klammer wird am gewünschten zweiten Gleisende festgeschraubt und kann dann als lLehre zum Ablängen des Gleises verwendet werden. Bei den Tillig- Flexgleisen gibt es außerdem Kleineisenlose Schwellenstücke, in die man dann die Schienenverbinder einstecken kann, natürlich lassen sich die Kleineisen auch im Verbinderbereich mit einem scharfen Messer ausschneiden. Vorsicht ist in engen Kurven beim Einbau dieser befestigungslosen Schwellenstücke geboten, da hier durchaus ein abweichendes Spurmaß entstehen kann.
Ich bevorzuge es die Schienen selbst ins Schwellenband einzufädeln.
Die Krauseklammern werden meines Wissens nach über Peter Post vertrieben.