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Gibt es in Berlin keinen Laden der die gewünschte Lok auf Lager hat sodas man sich vor dem Kauf diese auch anschauen (hören) kann ?Gibt es denn E94 die ab Werk (!) NICHT so klingen hier im Board?
Ich kenne 6 Stück - die sich ALLE so anhören.
Hab ich 2x im Laden getestet - und dort gelassen. Identischer „Sound“.Gibt es in Berlin keinen Laden der die gewünschte Lok auf Lager hat sodas man sich vor dem Kauf diese auch anschauen (hören) kann ?
...ich kann, bei mittlerer Geschwindigkeit, noch gut die Schienenstöße vom Gleis hören...Definiere bitte "leise". Wenn ich meine höre, dann habe ich ein Mittelding.
PS: zumindest vom Getriebe kommen keine auffälligen Geräusche.
Hat nichts damit zu tun, bin aber darauf gestoßen, dass du 7.777 Beiträge verfasst hast. Du musst ein ausgeben.Klar kannst du deine Probleme schildern, aber es wird gewünscht, das du es in einem Thread machst und nicht überall.
Klar kannst du deine Probleme schildern, aber es wird gewünscht, das du es in einem Thread machst und nicht überall.
Ein besseres Schlußwort hättest du nicht schreiben können.D.h. am Ende muß ich abwägen, ob ich 380€ für eine einzige Sound-E94 bezahlen möchte, Arbeitszeit nicht eingepreist, mit dem "Sound" so leben kann oder auf eine E94 vorerst ganz verzichte.
Das du nur in einem Thread über das Problem schreibst und nach Tipps usw. fragst und nicht nich in anderen als diesem Thread.Hm, wie definiert sich die spezielle Version von "überall", die hier gilt?
Da gehört erstmal eine Schalldämmung unter die Gleise und das Vorbild klingt ähnlich.
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Haben andere ähnlich positive Erfahrungen gemacht? Ich hatte die Beiträge hier so gedeutet, dass in erster Linie das Getriebe für die Geräuschkulisse verantwortlich ist. Was also bringt der Motortausch allein? Ohne Getriebeänderung muss der Maxon für 65 km/h genau so schnell drehen wie der Originalmotor. Läuft die Lok dann nicht einfach nur bei 8 V so laut, wie vor dem Umbau erst bei 12 V?Baue einen Maxon von SB Modellbau ein und du wirst begeistert sein