• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage? Gehäusebefestigung Jago BR 62

H_TTFan

Foriker
Hallo,

ich bin neu hier und komme gleich mal mit einer Frage auf der Suche nach Experten, die mir bei einer Jago BR 62 weiterhelfen /einen Tipp geben können.
Nun das Modell ist aus einem Nachlass und ungelaufen. Von außen sieht sie toll aus und perfekt, nur fahren will sie nicht. So wie ich es sehen konnte hat sich die Motorbefestigung verabschiedet...zumindest wackelt der Motor.
Meine Frage: Wie komme ich da ran bzw. wie kann ich das Gehäuse öffnen?

Würde mich freuen, wenn hier einer einen Tipp hat.
Danke.
H_TTfan

Bei der Jatt-/Tillig-Version befindet sich die Gehäusebefestigungsschraube über dem vorderen Drehgestell.
Dazu soll bei der genannten Version das Drehgestell nach vorn abgezogen werden, um an die Schraube zu kommen.

Ich gehe davon aus, dass das bei der (nur) Jatt-Version, die ich nicht besitze, grundsätzlich auch so ist.
Aber möglichweise ist da noch ein Draht für die Stromabnahme am Drehgestell und/oder die Deichsel des Drehgestells ist nicht nur gerastet.
Also Vorsicht beim Entfernen des Drehgestells.

MfG

Hallo,

wenn man das vordere Drehgestell abschraubt, kommt man an die darunter liegende Schraube der Gehäusebefestigung.
Die Schraube der Drehgestelldeichsel nach Demontage des Drehgestells aber wieder (ohne Drehgestell) locker anschrauben, da sie auch die Bodenplatte hält. Meine Lok ist von MMS (also nach Jatt), da wird der Strom vom Drehgestell über einen Blechstreifen der Deichsel übertragen, da ist kein Kabel. Wenn das Gehäuse abgeschraubt ist, vorn anheben und vorsichtig das Fahrwerk nach vorn herausziehen. Hinten ist das Fahrwerk nur im Gehäuse eingehakt.

Gruß Frank

Zurück
Oben