• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Garant 1/2-Bus der Deutschen Post - nette Ergänzung der Garant Familie

Denke mal du wolltest dieses Bild hier posten. Na dann mach ich das mal.

proxy.php
 
Hallo Frontera!
So ist es. Aber dafür haben wir ja unseren Spezi hier.
In der Vorschau konnte man es anklicken und beim Antwort hinzufügen kommt es nicht mit?
Danke und Gruß Ingo
 
Feines Modell das es da nun gibt. Wo liegen da so die Preise?

Schlagzeugfan
 
nein, das minol-modell gibt es noch nicht in tt, daher wünsche ich es mir.
notfalls baue ich es mir selbst. bausatz des post-modell, fenster zuspachteln, neu lackieren und beschriften - fertig. vielleicht kommt es noch von v&v. wäre echt nett.

die preise liegen je nach händler zwischen € 26,- und € 30,- für das fertigmodell.

erhaltlich z.b. hier http://www.modellauto-wendler.de
 
Hallo Leute,

der Garantbus von V&V wird mit verschiedenfarbig lackierten Oberteilen angeboten. Was bedeuten die verschiedenen Farben. Gab es auch andere Lackierungen, z.B. einfarbig?

Viele Grüße
 
Hallo,

ich muss wirklich sagen die Modelle von V & V sind eine Augenweide. Ich habe verschiedene Modelle gesehen, einfach spitze. Das einzige was mich noch etwas abhält sind der hohe Preis. Aber in der nächsten Zeit ist eh Ausgabenstop bei der Modellbahn. Weihnacht kommt bald, Kfz Steuer, Versicherungen etc. cry

Schlagzeugfan
 
@blaugrau

in der regel wurde in der zeit reisebusse mit mehrfarbiger lackierung angeboten. da hatte man anscheinend noch geschmack und auch die nötigen farben....

einfarbig waren vielleicht fahrzeuge für ministerien bzw. behörden.

proxy.php


dieser soll ein post-garant sein. die lackierung stimmt aber nicht, da busse eigentlich immer gelb waren und wofür sollte der fernmeldetrupp busse einsetzen? ferne müßten die kotflügel vorne auch schwarz lackiert sein.
 
Hallo Nordländer, zu der Zeit trat die Post noch als Personenbeförderungsunternehmen auf. In den gebrauchten Bundesländern bis zur Fusion mit dem Bahnbus (Gummieisenbahn) Ende der 1970er jahre. In Östereich und der Schweiz fahren m.E. heute noch Postbusse.
Die Farbe der Busse war nicht notwendigerweise gelb. Die Fahrzeuge des Fernmeldewesens (auch das war mal Post...) waren grau. Die Rundfunk- und Fernsehübertragung hatte blaue Fahrzeuge (bis 1990 in der DDR eine Aufgabe der Deutschen Post)
 
hallo jan,
da haste vollkommen recht, es gab auch "zivile" fahrzeuge bei der "grauen post", ich oute :anonym: mich hiermit als "strippenzieher" :cool: von beruf.
was mir nur auffällt ist, da fehlt das posthorn auf den türen mit der sechstelligen ordnungsnr. der deutschen post drunter. letztere läßt sich auch im maßstab bestimmt nicht so genau hinbekommen, ich bin da halt kein "nietenzähler" ;) , aber ansonsten sind die v&v modelle immer wieder eine augenweide!! :supercool:


mfg spörli :jump:
 
@ nordländer,
aha, also aus´m bausatz ist der bus entstanden :respekt: , ich bin zwar auch so´n bastel :freak: , (bislang nur waggons) aber ich stelle mir das als ganz schöne fummelei vor, autos in tt zu basteln, (aussenspiegel,...) meine hochachtung, :ja:
interessieren würde mich dabei, wie man die scheiben "verglast", aber vielleicht hat da jemand schon mal was dazu geschrieben :lupe: :?:

mfg spörli :jump:
 
also v&v-bausätze dürften kein problem darstellen. alle teile sind sehr sauber gegossen und bedürfen kaum einer nachbearbeitung.

proxy.php


beachten muß man nur, dass die modelle aus resin (bus, feuerwehr, kasten) oder weißmetall (pritsche) sind.

die verglasung ist ein tiefziehteil - also auch kein problem.

einzig anstrengend ist die lackierung, vorallem die feinen zierleisten.

gut ist, dass die bausätze auch preiswerter sind. die kosten so zwischen 13 bis 15 euro.

als händler kann ich die firma MODELLAUTO-WENDLER empfehlen - preiswert und schnelle lieferung.
 
hallo nordländer,
alles klar, danke für´s bild :D , selbsterklärend, ich meinte mit dem verglasen eher das anfertigen und bündige einkleben :?: :?: der scheiben, ich glaube da auch schon mal etwas von "flüssigem glas" gehört zu haben :gruebel: :gruebel: :?: :?: ... sorry, ich bin da noch nicht so firm.... :shy:

mfg spörli :jump:
 
Hi Spörli!
Ja, "flüssiges Glas" gibt es (MICRO KRISTAL KLEAR). Das funktioniert, wie bei einer Seifenblase. Mit einem dünnen Holzstäbchen (Zahnstocher oder so) den Rand um das Fenster einstreichen, dann das Hölzstäbchen von der einen zur anderen Seite ziehen, so dass sich eine Blase bildet. Die Fenster dürfen aber nicht zu groß sein, sonst funktioniert das mit der Blase nicht mehr.
MfG JPP
 
hallo jpp,

danke für die info, :biggthump genau so was hab ich gesucht und wo kann man das bestellen? :question: :help:
 
bei airliner-world.de kannste sowas finden.Ist zwar eine Fliegerseite,aber die haben das und können Dich auch noch gut beraten...
 
Zurück
Oben