• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Funkferngesteuerte LKW in 1:120

Hallo Roli!

Mit den Kanälen hast Du recht, aber im Gegensatz zu Dir bin ich immer noch ein grobmotorischer Hufschmied. :huld::huld:
Schade, dass wir uns am Wochenende nicht sehen! Wir hoffen, Dir und Deiner family geht es gut und Du hast viel Freude mit "der Kurzen"! :streichel

So,für den Kipper hab ich mir mal ein neues Anbaugerät gebastelt und zwar eine Kehrmaschiene.Fand ich ziemlich lustig und hat mir gut gefallen.
2 Anhänger sind auch fast fertig , aber demnächst mehr.

Anhänge

• Compressed_0295.jpg
    Compressed_0295.jpg
    204 KB · Aufrufe: 253
  • Compressed_0296.jpg
    Compressed_0296.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 257
  • Compressed_0294.jpg
    Compressed_0294.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 277
  • Compressed_0297.jpg
    Compressed_0297.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 245
Euch sollte man einweisen. Gibt es schon Suchtkliniken für so was? Oder müsst ihr die Kur für einfach nur besessene buchen?

Unglaublich, was da bei den Modellen alles geht. :fasziniert:

Ach nöh, nicht den Thomas einweisen! Der hat es ohnehin nicht leicht mit seinem Arbeitskollegen. :nuisgut:

Einsperren mit seinen Bastelutensilien in der "Quarzhölle". Dazu Messingprofile, Herpatrucks, SMD-Leds :flamingde, usw.

Dann entstehen bestimmt viele lustige Sachen. 6 freie Plätze hat ja seine Fernbedienung noch, muss ja nicht immer 4 Räder haben. Es gehen ja auch 6,8... Oder gar keine... :)

Schön gemacht Thomas. :huld:

Du sag jetzt bitte nicht, dass sich die Bürste auch noch dreht :wiejetzt:
Es soll ja Leute gegeben haben, die haben schon in H0 eine funktionsfähige Kehrmaschine gebaut, da würde mich das mit der sich drehenden Bürste nicht wundern ;)

Hört endlich auf !!! :auslach::auslach::auslach:
Ich auch will !!!:allesgut:
Aber : Ich nix Ahnung !!!:boeller:

Na nun aber in Ernst : Ganz tolle Fahrzeugschau, da werde ich richtig neidisch - allerdings muss ich mir so was höchstens kaufen, aber selbst dann ist nicht gesagt das ich es in Gang bekomme.:auslach:

So,da ich ja den Auflieger noch übrig hatte ,hab ich den mal geschlachtet und einen Plattformanhänger daraus gebaut.Der Rahmen ist aus Messing U-Profil gelötet und der Boden aus geritzter 0,3mm Plasteplatte .Mit der übrigen Achse hab ich mal den allseits bekannten Auhagen Bauhänger zum Laufen gebracht.

Anhänge

• Compressed_0302.jpg
    Compressed_0302.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 305
  • Compressed_0304.jpg
    Compressed_0304.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 300
  • Compressed_0306.jpg
    Compressed_0306.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 315
  • Compressed_0300.jpg
    Compressed_0300.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 308
  • Compressed_0307.jpg
    Compressed_0307.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 368
Hallo Thomas

Die Ergänzungsfahrzeuge zu Deinem funkferngesteuerten LKW-Kipper sind wieder ganz große Klasse. Vielleicht klappt es in 14 Tagen, daß wir sie in natura in Aktion sehen können.

Herzliche Grüße Renate und Jürgen

Heut mal wieder ein Lebenszeichen aus der LKW Ecke.

Schon lange spuckte in meinen Kopf so ein Gedanke herum,etwas auszuprobieren was mir eigentlich unmöglich erschien.So habe ich mal angefangen zu basteln und siehe da es funktioniert (im Moment zwar noch nicht 100% zufriedenstellend aber es geht).
Ich stell heut mal die ersten Fotos ein,vielleicht habt ihr ja ne Idee was es mal werden soll:freude::freude:!

So jetzt erstmal noch einen besinnlichen Feiertag an alle!

Anhänge

• Compressed_0309.jpg
    Compressed_0309.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 412
  • Compressed_0311.jpg
    Compressed_0311.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 427
  • Compressed_0310.jpg
    Compressed_0310.jpg
    288,8 KB · Aufrufe: 426
  • Compressed_0312.jpg
    Compressed_0312.jpg
    272 KB · Aufrufe: 396
  • Compressed_0313.jpg
    Compressed_0313.jpg
    270 KB · Aufrufe: 347
Nicht schlecht, die Idee. :ja:
Ganz schön voll gepackt haste da das Chassis.
Wäre es denn nicht sinnvoller, die Schienenfahrwerksteile nur durch Federkraft bzw. Eigengewicht nach unten zu bewegen und sie mittels (in Hydraulikzylindern getarntem) Seilantrieb wieder nach oben zu ziehen? Die dafür nötigen Getriebemotoren sind nur ca. halb so groß(bzw. sogar noch kleiner), wie die Servos... kosten etwa genau so viel und nehmen dir nicht so viel Platz im Fahrzeug weg, den man noch für andere Sachen nutzen könnte.

Ich stell heut mal die ersten Fotos ein,vielleicht habt ihr ja ne Idee was es mal werden soll:freude::freude:!
Naja, durch das LKW Fahrwerk und dessen Größe, da würde ich auf einen RW Schiene tippen ;)
So etwas in der Art hier z.B. --> http://www.einsatzfahrzeuge.org/details.php?image_id=11204&sessionid=86bs3b7vj7bpnan49ahsjm4jo3

Hallo Toni!

Dein Ansatz ist schon mal gut,allerdings wird es mehr so ein kombinierter Werkstattwagen mit Rangiereigenschaften.

Das mit der"nur Federkraft und Eigengewicht" funkioniert nicht, habs ausprobiert.
Den Platz brauch ich für den Accu.

P.S.ne Idee wofür der 3.Servo ist?

Anhänge

• comp_CIMG7490.jpg
    comp_CIMG7490.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 264
  • comp_CIMG7491.jpg
    comp_CIMG7491.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 229
  • comp_CIMG7492.jpg
    comp_CIMG7492.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 247
  • comp_CIMG7493.jpg
    comp_CIMG7493.jpg
    244 KB · Aufrufe: 224
Ich bin platt.
Allerhöchsten Respekt.
Hab gerade mit meiner Frau zusammen Deine Videos gesehen.

Ganz ganz grosses Kino.
Bin erstaunt, was alles in so ein kleines TT Fahrzeug reinpasst.
Sich hebendes Fahrwerk und die Kupplungsautomatik.

Was soll ich da noch sagen.

Danke für Deine Berichte.

Also Thomas, ich sag nur eins dazu...
Der Besuch von roli zu eurer Ausstellung hatte echt eine "infizierende Wirkung" :grin:

Hi!

Da fällt mir ja die Kinnlade runter ...
Und wer bringt mir das nun bei?

MfG JPP

Einfach nur geil.
Allerhöchsten Respekt davor, was Du auf die Räder gestellt hast.
Tolle Videos!

Es ist absolut beeindruckend, was du da hinbekommen hast. Trotzdem
zeigen die Videos offenbar gut die Grenzen der Physik - in der Realität
wären die Bewegungen weit weniger ruckartig.

Vielen Dank für eure lobenden Worte und ich kann nur sagen-es ist kein Hexenwerk!also mehr "learning bei doing".
Wenn man sich im Vorfeld damit beschäftigt ist es gar nicht soo schwer.Es gibt einige gute Bücher und Zeitschriften über Micromodellbau.Auch im Internetz steht sehr viel wissenswertes z.B.hier:

Micromodellbauforum

Meine Servos,Fahrregler,Empfänger,Akkus,Ladegeräte und diverse Kleinteile sind von hier:

http://www.sol-expert-group.de/1zu87modellbau:::48.html

Kleinstgetriebe,Lenkachsen(13 mm) und andere brauchbare Sachen von hier:

http://www.mikroantriebe.de/

Es gibt aber auch noch viele andere Seiten z.B.

http://www.lemo-solar.de/

http://www.bau187pkw.de/index.php

http://www.steba-modellbau.de/

http://www.mikromodellbau.de/Shop/

Und noch viele andere!

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern und Nachbauen!

Hi!

Danke für deine ausführlichen Infos.

MfG JPP

Zurück
Oben