• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frühjahrstreffen Martinroda

Der Herr H. möchte seine persönliche Einladung
Unsinn. Ich war nur auch in Martinroda ... aber gut. Bleibt unter euch und Ende. Ich schaue nun mal nicht in Dutzenden Foren nach.

@Guenes Herz
Ehrlich, ich habe in Schleusingen kaum etwas mitbekommen, da ich dort anderweitig beschäftigt war. Ich denke, du weißt womit.

in Dutzenden Foren

eine I-Net Seite hätte gereicht. Es stimmt übrigens überhaupt nicht, wir wollten unter uns bleiben, frag die Besucher der letztem Jahre mit leuchtenden Augen. :brrrrr:

Micha

Du meinst betreutes Spielen? :argh:

Micha

Unsinn. Ich war nur auch in Martinroda ... aber gut. Bleibt unter euch und Ende. Ich schaue nun mal nicht in Dutzenden Foren nach...

Wenn ich eine Veranstaltung besuchen möchte, schaue ich mir die Seite des Veranstalters an und warte nicht, bis der Veranstalter in dem einen Forum, in dem ich zufällig tätig bin, die Veranstaltung ankündigt. Die Seite, die hier empfohlen wurde, ist die Seite des Veranstalters FKTT und nicht irgend ein Forum. Da reicht es auch, wenn Du jetzt einmal drauf schaust und Dir alle Termine für dieses Jahr notierst. Der FKTT plant sehr langfristig. Da verpaßt man also selten etwas, wenn man mal wochenlang nicht auf die Seite geschaut hat.

Viele Grüße

Birger

Ich habe nicht gewusst dass AKTT der Veranstalter war.

Der AKTT war ja auch nicht der Veranstalter, sondern der FKTT.

Warum eigentlich wussten schon am Sonnabend einige Leute auf dem Treffen, dass Du Dich genau so verhalten würdest und auch rum jammerst, dass Du von nichts wußtest?

Fragt ich der Marko

Hallo stako69 !

Ich habe ein paar Fragen zum Garagenkomplex hinter dem LVT,in Deiner Post3, 1.Bild.
Wer hat den Garagenkomplex erbaut und würde er ein paar Info's zu folgenden Fragen geben?
Habe zum Umsetzung die ein oder andere Idee schon.
Wie es aussieht, ist es ein Selbstbau, aber in welcher Form ?
Welchen Innengrundmaße hat eine Garagenbox und welches Lichtmaß hat eine Garagentor?
Welche Torvarianten wurden verbaut und wie sind diese entstanden sind?

Mit freundlich Dank
TT-Freund Berlin

@Guenes Herz
Ehrlich, ich habe in Schleusingen kaum etwas mitbekommen, da ich dort anderweitig beschäftigt war. Ich denke, du weißt womit.

Ja, natürlich, ich wollte Dir nur nochmal einen kleinen Schubs geben, eventuell doch mal in Erfurt vorbei zu schauen. Auch wenn meine Ankündigungen immer recht spät kommen, ist es normalerweise der erste Freitag im Monat, damit kann man auch ein wenig vorplanen. Aber wie man sieht, bist Du nicht neugierig, halb Martinroda ist mit fremden Autos zugeparkt, auch mein "unauffälliges" steht rum, und keiner schaut, ob im Saal was los ist.

gruss Andreas

Langsam kommt mir das hier vor wie das Tamtam um die Presseplätze beim NSU-Prozess: Erst verpennt man den Termin und dann wird ewig rumgenölt, dass man keinen Platz bekommen hat.
Können wir also zurück zum Treffensbericht?

halb Martinroda ist mit fremden Autos zugeparkt, auch mein "unauffälliges" steht rum, und keiner schaut, ob im Saal was los ist.
Nichts für ungut, aber in dem Saal finden auch andere Veranstaltungen statt.

@ateshci
Ich finde es witzig, dass sich hier so viele beschweren, dass nichts zum Thema hier steht, die selben Personen aber auch nichts zum Thema schreiben, sondern nur ewig auf dem für mich längst abgeschlossenen Punkt rumreiten. Du eingeschlossen.

Ich habe ein paar Fragen zum Garagenkomplex ...

Hallo

die Garagen stehen auf dem Abzweig OKW, der Erbauer ist Kasi, viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen, oder doch ich finde die Idee und Umsetzung einfach nur Geil und werde die mit auf meine Plagiatsliste setzen.:brrrrr:

Grüße Marko

Hallo

die Garagen stehen auf dem Abzweig OKW, der Erbauer ist Kasi, ...

@ TT-Freund Berlin: Der Kasi hört im Board auf PapaT. Eine PN an Ihn und er beantwortet Dir bestimmt gerne deine Fragen.

@ Harka: Da Du dich ja offentsichtlich nicht wirklich für den Modulbau/ -betrieb interessierst, denn Du kennst ja nicht einmal die FKTT-Seite oder den Unterschied zw. AKTT und FKTT, möchte ich dich bitten auch in Zukunft von einem Besuch abzusehen. Das Ganze ist nämlich keine Ausstellung für vorbeischneiende, zufällig im Ort seiende TT-Modelleisenbahner, sondern ist ein Treffen in dem viele Anwesende eine Menge persönlichen Einsatz einbringen, um ein paar schöne Fahrtage zu erleben. Und ja die Treffen sind geschlossene Veranstaltungen, bei denen man aber auch ohne Probleme durch eine vorherige Anmeldung und Paten reinschnuppern darf. Dieses hat irgendwann so gut wie jeder der heute regelmäßigen Teilnehmer, mich selber eingeschlossen, einmal so gemacht.

@Ghostdog
Schon klar, ihr habt den Alleinvertretungsanspruch für alle ernsthaften TT-Bahner. Ich werde eure Kreise nicht stören, denn ich gehöre zur abtrünnigen Kirche der Spielbahner und Sammler.

Hat sonst noch jemand das Bedürfnis hier weiter auf dem für mich längst abgeschlossene Thema rumzuhacken oder kommen endlich mal wieder ein paar Bilder oder ähnliches?

Kindergarten.

Ich vermute mal dass die Garagentore von mir sind. Jedenfalls hab ich mal vor einer ganzen Weile einen Schwung davon für Kasi (PapaT) geätzt. Der Rest wird ebenso Selbstbau sein.

Ich war an dem Tag nur halt auch in Martinroda und habe es nicht gewusst. J

das hätte dir aber kurzfristig auch nichts genutzt. Da es ja keine öffentlichen Veranstaltungen sind, brauchst du VORHER jemanden, der dich einläd und vor Ort betreut .

@Ghostdog
Schon klar, ihr habt den Alleinvertretungsanspruch für alle ernsthaften TT-Bahner. Ich werde eure Kreise nicht stören, denn ich gehöre zur abtrünnigen Kirche der Spielbahner und Sammler.

Kindergarten.

ich glaube, mit diesem Beitrag hast du dich selber disqualifiziert.

Grüße
Hallenser

Schade

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie sich scheinbar erwachsene Menschen zu solchen Kommentaren hinreissen lassen.
Mittlerweile werden nahezu alle Themen, die ich mir anschaue, durch Schwachsinnskommentare zerlabert werden und persönliche Befindlichkeiten in den Vordergrund treten und die sinnvollen Beiträge zerrissen werden.

Ich war bisher auch noch auf keinen Modultreffen, finde aber die Bilder immer wieder als Bereicherung, um meine private Spielanlage etwas aufzuhübschen.
Respekt vor der vielen Arbeit, die sich viele verschiedene Modellbahner machen, um den betrieblichen Alltag nachzustellen.
Zeigt noch schön viele Bilder von der Veranstaltung.

LG Denny

ich glaube, mit diesem Beitrag hast du dich selber disqualifiziert.
Hab ich das? Oder hat dies nicht jemand anderes mit der an Arroganz kaum mehr zu überbietenden Meinung getan:
Da Du dich ja offentsichtlich nicht wirklich für den Modulbau/ -betrieb interessierst,
Ehrlich? Mich hätte das schon interessiert, denn meine neue Anlage entsteht modular. Da wäre es sicher nicht verkehrt gewesen, sich andere Module mal anzusehen.

Ich will ehrlich sein. Wenn sich dort solche überheblichen Typen treffen, dann will ich da nicht dabei sein. Das ganze Thema hier ist genau genommen schon seit Tagen erledigt, jedoch scheinen da einige der Modulisten immer noch Bedarf zur Diskussion zu haben, den ich nicht habe und was mich befremdet. Für mich ist das Thema seit Tagen abgeschlossen.

Ich hatte nicht sofort erkannt, dass es die Modulisten waren, die sich in Angelroda trafen. Das habe ich ja nun schon x-mal geschrieben. Die Modulisten wollen kein Publikum, keine neuen Mitglieder und auch niemanden für ihre Sache begeistern. Ok, das habe nun auch ich kapiert. Ich werde sie auch garantiert nicht in Zukunft mit meiner Anwesenheit stören noch sonstwie je heimsuchen.

Und nein, für mich ist der FKTT nicht der einzige Verein, der sich ernsthaft mit Modulen beschäftigt. Dass können die akzeptieren oder ihren Alleinvertretungsanspruch aufrechterhalten. Es ist mir egal und ich werde auch in Zukunft nicht nur die Module der beiden Weimarer TT-Verrückten oder der Weimarer TT-Freunde gerne besuchen und bestaunen.

Können wir das Thema hier nun endlich beenden?!

Ein wirklich schöner (Bild)Bericht hier. Leider findet man auf unserer eigenen Seite:

http://www.fktt-module.de/de/treffensberichte

nicht ein einziges. Jeder FKTTler ist aufgerufen sich am Portal mit zu beteiligen. Man kann ja keinen zwingen... :auslach:

Die Bilder sind ja auch alle echt toll! Wie weit BW Tim schon ist, toll. Auch die Brücke bei Wasungen ist sehr schön.

Stofffuchs

Stofffüchschen, das wird noch. Ich gebe die Bilder von den vergangenen Treffen Andre. Der darf die dann ins Portal stellen. Er weis ja manchmal nicht so richtig was er machen soll.!? :lach:

Gruß Uwe

Da der zuständige Mod den Inhalt meines Postings zu seinem Vorteil manipulierte:
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Harka,
es reicht mir. Uns ohne die meisten von uns persönlich zu kennen, als überhebliche Typen zu beschimpfen, finde ich recht unschön.
Die Modultreffen des FKTT sind nun mal keine öffentlichen Veranstaltungen. Aber es wurde meines Wissens auch noch niemand, der unangemeldet auf einem unserer Treffen auftauchte und nett um Einlass begehrte, des Platzes verwiesen. In aller Regel fand sich dann immer jemand, der den Erklärbär spielt.

Zurück
Oben