Hallo,
ich denke das geht hier um den Mercedes, der Aufbau ist der von Schirmer, wie mcpilot schon geschrieben hat,
der Erbauer des LKW weiß genau um die Schwächen von den Schirmer Aufbau, deshalb frag ich mich ob nur noch perfekte Modelle gezeigt werden dürfen....
Gruß Ralf
Lieber Kohlenkulli,
ich freue mich über wirklich jedes einzelne Bild, das hier im Forum gezeigt wird und freue mich für alle, die Zeit und Muße finden, unserem schönen Hobby zu frönen.
Die diskutierten Kolben sind aber tatsächlich kein kleines Detail, wie die korrekte Anzahl an Nieten oder exakte Fahrzeuganschriften. Wenn ich jemals so was kritisieren sollte, bitte ich darum, dass mir jemand die Ambulanz ruft.
Diese Kolben jedoch: Menschen, die mit Absetzkippern vertraut sind, springen diese fehlenden Kolben sofort ins Auge. Vielleicht übertreibe ich und andere mögen mich korrigieren, aber der Vergleich der mir einfällt, um meine sehr persönliche Wahrnehmung zu beschreiben: Dampflok ohne Treibstange. Diese Kolben sind wirklich prägnant und essentiell für die Funktion. Aber gut: Ich arbeite für einen Hersteller von Absetzkippern. Ich könnte die Geräte im Schlaf skizzieren. Deshalb mein Hinweis. Ich würde mir den echt verkneifen, wären diese Kolben nicht so essentiell.
Was der Erbauer mit meinem Hinweis macht: Gerne einfach ignorieren, wenn das Fahrzeug so okay ist, für den Erbauer.
Ich freue mich weiterhin über jedes Bild und applaudiere den Erbauern. Egal ob hyper-perfekt oder mit Fehlern.
PS: Ich bezweifle übrigens, dass man in TT einen funktionierenden Absetzkipper konstruieren kann, weil nicht nur die Bewegung des Kolben A, sondern auch die Bewegung des Kolben B benötigt wird und synchonisiert erfolgen muss, damit der Container nirgends hängen bleibt.