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Du hast Belege dafür, dass dies nicht unsinnig und vorbildlos ist? Dann lass mal sehen, welche Aussagen ich womöglich revidieren muss. Ich bin gerne bereit mich für mein Unwissen zu entschuldigen, aber belege bitte mit Fakten wo meine Aussagen nicht zutreffen. Wo bitte fahren Fahrzeuge die auch nur ansatzweise so aussehen wie ljl110s Kreationen?@Harka
Und das Ganze ist ein Grund, zu beleidigen?
Und was hat das nun mit der Frage von Poldij, ob das ein Grund zum beleidigen ist, zu tun? Poldij hat nie behauptet, das es nicht Vorbildlos los. Vielleicht solltest du einfach mal auf dem Teppich bleiben und nicht alles so Ernst nehmen.Du hast Belege dafür, dass dies nicht unsinnig und vorbildlos ist? Dann lass mal sehen, welche Aussagen ich womöglich revidieren muss.
Den Gefahrgut-Schildern nach hat der Sprit in Kanistern geladen , oder?Da ist sogar ein BP-Road-Train dabei, aber nicht mal das Logo stimmt mit seiner Kreation überein.
Was ist mit Australien? Ich kann nicht erkennen, ob das Lenkrad links oder rechts ist.Das es in den USA, dem Herkunftsgebiet der Zugmaschine, gar keine Road-Trains gibt, scheint der Erschaffer dieser Kreation gar nicht zu wissen. In Mexiko, wo es Road-Trains gibt, hätte die Zugmaschine keine Zulassung erhalten (zu viele PS).
Der Kuhfänger deutet in der Tat auf Australien hin. Dort fahren auch tatsächlich MACK-LKW, aber das sieht konstruktiv eher so oder so aus. Auf den verlinkten Bildern kann man auch gut die Konstruktion erkennen. Der normale Sattelauflieger zieht einen "Schemelwagen" mit der Sattelplatte für den nächsten Sattelauflieger. Bei der Shell-Version ist der erste Tank kein Auflieger sondern als Tankaufsatz fest mit dem LKW verbunden. Ich habe solche Fuhren in Mexiko erlebt. In Mexiko gibt es keine Längenbegrenzung für die Züge, aber eine Begrenzung der Motorleistung auf 350 PS (inzwischen vermutlich längst angehoben), was schon allein von der mit der Höhe abfallenden Motorleistung die Lastzüge wieder begrenzt, denn das Landesinnere von Mexiko liegt nicht selten deutlich über 2000 m hoch. Der typiche Road-Train hat in Mexiko deshalb nur drei Sattelauflieger, vier ist selten, mehr sind mir auf den 2500 km durchs Land nicht begegnet.Was ist mit Australien? Ich kann nicht erkennen, ob das Lenkrad links oder rechts ist.
Auch wenn Du das in Mexiko (oder wo auch immer) gesehen hast, hier liegst Du meiner Meinung nach falsch. Das ist schon ein Auflieger, der dann auch die Sattelplatte für den nächsten Auflieger trägt (oder so oder so). Ein fester Aufsatz mit diesem Überhang scheint mir wenig praktikabel.Bei der Shell-Version ist der erste Tank kein Auflieger sondern als Tankaufsatz fest mit dem LKW verbunden.
Na und? Steht da irgendwo, dass die eingestellten Fotos und die darauf gezeigten Modelle irgendeinen Anspruch erfüllen müssen? Nö. Also... Wenn er Spaß beim Basteln hat und die Bilder einstellt, lass ihn doch...Eine Konstruktion wie die von ljl110 ist unsinnig. So wäre die Fuhre untrennbar und wer würde das schon so machen?
bitte in die jeweilgen Rubriken für CSD bzw. CFR verschieben.
Die starke Kompression deines Bildes.---> wo ist jetzt die Problematik?
Wichtiger Nachtrag:
In der TT-Datenbank ist das Modell fotographisch dokumentiert.
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=12408
Dort steht allerdings der Gefahrenhinweis:
"Lok unten rot oben schwarz. Nicht für Kinder unter dreißig Jahren geeignet."
Bitte vorsichtig sein!
Für das DRG-Modell
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=12407
ist der oben erwähnte Hinweis noch erweitert worden um den Zusatz:
Sogar Räder dran!
Verlinkt wird es zudem mit "Hustensaft"