• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage zur Multimaus

Eben. Kommt ja auch darauf an, was man alles möchte und / oder braucht.
Ist schon interessant, aber auch nicht so einfach. Bei jeder neuen Lok muß ich's erst neu durchdenken.

@Holger

im POM-Modus kannst Du keine CV1 ändern, da Du die Adresse ja ansprichst, an sonsten ist der Rest schon klar, habe die MM und den 10764 nun auch schon an die 8 Jahre.

Dieter

Leider doch, beim ersten Mal gleich nach einer Programmierung im anderen Modus!
Zumindest am Programmierausgang. Danach im POM natürlich alles außer CV#1

:argh: Eben per Telefon abgelenkt, und schon steht der Kommentar noch einmal hier. ====> Bitte ignorieren!

Habe ein Problem mit dem Digitalset 10764 und multimaus. Nach anschluss der MM an die Masterbuchse zeigt die MM Error 13 an.
An meiner Anlage funktioniert die MM einwandfrei.
Habe meine anderen 3 MM am Testkreis angeschlossen ----immer Error 13.
Anschliessend habe ich die Slavkabel gewechselt , immer wieder Error 13.
An meiner richtigen Anlage fünktioniert alles.
Wo liegt der Fehler, wer kann helfen.

An welches Gerät schließt du die Maus denn an der Anlage an ?

meine Anlage wird mit einer LZV 100 betrieben , dort hängen 4 MM und ein Lenzregler dran.
der testkreis sollte mit der 10764 von Roco betrieben werden.
Da zeigt bei allen MM error 13 an.

Sind die Kabel 4 oder 6-polig belegt ? Am 10764 wird 6poliges benötigt - zumindest für die Master-Maus .
Hast du schon mal die Slave Buchse versucht ? ( Ja die sind komplett parallel geschaltet und nen Master geht auch da )

Guten Morgen Gemeinde,

ich möchte seit ein paar Tagen mit der MM eine lange Adresse eingeben. Ich hatte mir in der Vergangenheit einen kurzen Weg dafür aufgeschrieben der einfach aber effektiv funktionierte. Wie es immer so istwenn man ihn braucht findet man ihn nicht.
Ich weiß Standartweg CV 29 und CV17+18 usw. Diesen meine ich nicht.
Es muss auch anders gehen. Zur Zeit bekomme ich auch nicht den Wert 5 in der CV29 Programmiert.Deshalb würde ich gern eine andere Lösung versuchen.

Umschalt+Menü = Progeammiermodus
Mit Pfeiltaste nach rechts - Programmierung - Ok drücken
Pfeiltaste nach rechts - Lange Adresse - und wieder Ok
Adresse eingeben und Ok drücken - fertig.

Zurück
Oben