• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage zur E-Lok 211 / E 42

Hi Leute
sagt mal habt Ihr Probleme mit Sigi´s 242 / 211 ? Ich meine mit Geräusche. Die fahren einwandfrei, und mir nichts dir nichts klingen Sie wie zu BTTB zeiten ,alias Kreissäge. Das Fahrverhalten ändert sich nicht, und nach einen Halt bzw. Richtungswechsel ist wieder alles IO zumindestens die nächsten 5 min. Allso ich muss da wohl Montagsloks erwischt haben von dreien war eine schon in Sebnitz und Nummer 2 ist soeben Verpackt und geht Morgen auf Reise Richtung Ostsachsen:bruell:
Woran kann das wol liegen?????:headbange

Andi Wuestner schrieb:
Auf den Fotos, die ich zur Verfügung habe, scheinen mir die Holzstege eher grau gewesen zu sein. Die Hand würde ich jedoch nur bei der E42 072 ins Feuer legen. Das war die mit der Messelackierung, weshalb die Lok auf dem Foto ziemlich blankgeputzt aussah. Andi

Hallo Andi

Stimmt, auf unserer diesjährigen Workshop-Lok sind die Bretter grau lackiert. Dann bestimmt auch auf allen anderen. Wäre beim Lackieren sonst zu umständlich gewesen. Hätte man ja immer später anbauen oder bei einer Umlackierung abbauen müssen.

Habe aber noch eine andere Frage.

Im HoRo-Zurüstbeutel sind auch weiße Griffstangen und Halter dabei.
Nun suche ich noch ein Foto, welches beweist, daß die grüne E11 oder E42 mit 12 Lüftern diese weißen Griffe hatte. Ich habe immer nur Fotos, wo die E-Loks mit 16 Lüftern die weißen Griffstangen haben. Vielleicht kann jemand helfen. Habe nämlich noch ein neues grünes E42 Gehäuse rumliegen und haufenweise rote und weiße Zurüstteile. Wollte die grüne Ellok damit ausrüsten.

Gruß TTino

sterntahler schrieb:
Hi Leute
sagt mal habt Ihr Probleme mit Sigi´s 242 / 211 ? Ich meine mit Geräusche. Die fahren einwandfrei, und mir nichts dir nichts klingen Sie wie zu BTTB zeiten ,alias Kreissäge.

Eventuell schleift das Kontaktblech der Stromabnehmer auf der Schwungscheibe (war bei mir so) - entweder ausbauen wenn kein echter Oberleitungsbetrieb erfolgt oder mit Tesafilm am Dach festkleben.

Gruß
Scooter

Jo scooter du hast recht es tun schleifen. Habe das Blech festgeklebt und nun ist wieder Ruhe. :essen:
danke

die Geräusche habe ich bei meiner 211er heute auch schon auf diese Weise abgestellt, aber um daranzukommen ist ja ein zartes öffnen des oberteiles notwendig ... gut und schön aber hab ich dabei nicht plötzlich die gesamte Kupplungsaufnahme in der Hand, sie scheint an der Kinematik nur mit sekundenkleber befestigt zu sein.

hat jemand einen verbesserungsvorschlag dafür? suche auch einen der kleinen Sandkästen ist schon verlustig gegangen

gruß Thomas

Zurück
Oben