• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage zu Getreide-Wagen DB

barnie81 schrieb:
möchte ich mal ein paar Bildchen einstellen. F.O.

Sooooviel hast du, RAFFZAHN , nein und auch die 218 dreimal???

Hallo Fritz,

die Wagen sind wie alle Wagen, die aus den tschechischen Schotterwagenbausätzen entstanden sind, Phantasieprodukte. Die einzigen vorbildgerechten Ausführungen dieser Bausätze, sind die offenen und gedeckten vierachsigen Selbstentlader mit CSD-Beschriftung oder Beschriftungen der Nachfolgebahnen. Dann gibt es derartige Wagen noch bei der ÖBB und MAV jeweils mit Y 25-Drehgestellen. Alle DR- und DB-Varianten egal ob zwei- oder vierachsig, ob offen oder geschlossen sind reine Phantasie.

Viele Grüße

Birger

Hallo!

Die Wagen haben vom Schotterwagen nur die Mulde, der Rest wurde scheinbar neu entwickelt.

Es ist aber richtig, dass es für die Dingers kein Vorbild gibt und auch die Beschriftung in sich Gegensätze aufwirft (Rev.-Datum von 98 und DB; keine Bauartnummer der Wagenbezeichnung).

Viele Grüße

Daniel

Bezugnehmen aus Birger´s Aussage : ´´die Wagen sind wie alle Wagen, die aus den tschechischen Schotterwagenbausätzen entstanden sind, Phantasieprodukte ´´ und auf H-Transport´s Aussage : ´´Es ist aber richtig, dass es für die Dingers kein Vorbild gibt ´´

Schaut mal auf www.railfaneurope.net

Kategorie Pictures --> CZ --> Car --> Freight --> T

Da ist als erstes Bild von oben der Vorbild-Wagen zu sehen den man damit nachbilden wollte . Auch wenn der Wagen mit Kompromissen behaftet ist stellt er ein schönes Modell dar das meiner Meinung nach als das ´´Abbild des Vorbild ´´ angesehen werden darf .
Ein weiteres Bild des Wagen mit CD Beschriftung habe ich mal im WWW gesehen , aber finde es im Moment nicht auf meinem PC .
Ein Bild des Wagens als SBB Variante habe ich auch mal gesehen , auch das kann ich im Moment nicht bieten da ich keine Rechte drauf habe .

Zurück
Oben