• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fotos vom Auhagen Bauhof 13319

bahnwusel

Foriker
Beiträge
289
Reaktionen
64
Ort
Lu. Wittenberg; Berlin; FFM
Hallo zusammen,

leider gibt es vom Auhagen Bauhof (Art-Nr. 13319) immer nur ein Foto von der Vorderansicht des Gebäudes.

Mir erscheint dieses Gebäude für ein Kitbashing-Projekt gut geeignet. Aber wie sieht die Rückseite aus? Sind da Fenster? auch noch Türen?

Kann jemand mit Bildern bzw. Hinweisen zur Anordnung von Fenstern und Türen der Seitenwände des Modelles helfen?

Grüße

bahnwusel
 
Der Bauhof ist eine Abwandlung der Bahnhofstoilette (13314) mit anderen Giebeln und anderem Dach. Trotz vorgesetzter Tore und Schuppen ist der Spritzling mit Türen und Fenstern vollständig.
 
Hier auch noch zwei Ansichten von der eigentlichen Rückseite. Rechts ist noch ein kleiner Schauer angebaut, unter dem die Brikett lagern. Die Esse ist übrigens nicht Bestandteil des Bausatzes.
 

Anhänge

  • 200217_5.JPG
    200217_5.JPG
    166 KB · Aufrufe: 359
  • 200508_3.JPG
    200508_3.JPG
    145 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Mit soviel Hilfe habe ich gar nicht gerechnet. Da bin ich doch so frei und stelle noch eine Frage: Wie ist es um die Höhe der Ziegelsteine beim Bauhof bestellt?

Der Bhf Klasdorf oder das Stellwerk Erfurt Es haben sehr filigrane Ziegel. Die Ziegel der "Lokleitung" dagegen sind etwas größer. Derzeit plane ich eine Komposition aus dem Güterboden von Neschwitz bzw. Hagenau, das EG aus der Lokleitung und daneben der Bauhof als Bahnhofskneipe ... inspiriert/angelehnt an den Bahnhof Bahnhof Klosterfelde an der Heidekrautbahn.

vgl Bild - oben Klasdorf, unten links Lokleitung, unten rechts Stw Erfurt Es.
IMG_20200718_225925942.jpg
 
@bahnwusel
An der Lokleitung ist für TT so ziemlich alles falsch: Maßstab zu groß, Ziegel zu groß, Fugen zu breit, Ziegelverband falsch, Ziegelform falsch.....
Lieber nicht neben andere Gebäude stellen, die Lokleitung ist einfach aus einem anderen Jahrhundert.

JWC
 
Hübsches Vorbild :ja:
Da würde ich das Hauptgebäude Hagenau passend machen und statt der Lokleitung verbauen. Es ist ja "nur" ein Fenster zuviel und das Dach zu ändern. Im OG ist wohl die Holzverschalung bloß vor die Ziegel gesetzt. Die Schänke aus der Lokleitung sägen.
Sonst hast du mit deiner Gebäudeauswahl 3 verschiedene Steingrößen verbaut, die Ziegel von Hagenau liegen zwischen Lokleitung und den maßstäblichen Bauten ala Erfurt. In wieweit dich das stört, kannst du natürlich selbst entscheiden :)
 
...Sonst hast du mit deiner Gebäudeauswahl 3 verschiedene Steingrößen verbaut, die Ziegel von Hagenau liegen zwischen Lokleitung und den maßstäblichen Bauten ala Erfurt. In wieweit dich das stört, kannst du natürlich selbst entscheiden :)

Das ist genau das Problem! Also überlege ich, Hagenau (oder besser Neschwitz?) mit dem Bauhof als Basis zu verwenden.
 
Zurück
Oben