Detlef Thieme
Foriker
Also zum Thema Unterkunft ! In Merseburg gibt es sehr viele Hotels, wohl durch die Lage zwischen den großen Chemiestandorten in Schkopau und Leuna. Dabei gibt es auch einige größere und in der Preislage anders geartete Einrichtungen wie z.B. das Schlosshotel in Schkopau, das Radison SAS in Merseburg am Schloss oder das Hotel Stadt Merseburg in der König-Heinrich-Straße. Aber es gibt auch kleinere Hotels und Pensionen da ja auch viele Bauarbeiter und Monteure in der Region zu tun haben und eine davon war die Pension Saaleblick mit wenig Komfort für einen nicht so hohen Preis. Ich würde ja das Hotel Merseburger Rabe an der B91 in Merseburg West bevorzugen. Da habe ich einen kleinen Fußweg zu bewältigen und bin zu Hause. Aber wenn wir Anfang 2008 darüber reden und ich dann losgehe was zu organisieren reicht das doch aus. Bedenken sollte man dabei, das wir auch die Möglichkeit zum Clubtreffen haben müssen. Im Raben geht das bestimmt. Die haben auch ein Restaurant dann. Aber dann wird es alles etwas teurer !!! Das sollte auch beachtet werden. So jetzt hat jeder Zeit bis Januar 2008 sich eine Meinung zu bilden !!!!