• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forikertreffen in Leuna/Merseburg - 16.09.2006 - Nachlese

Also zum Thema Unterkunft ! In Merseburg gibt es sehr viele Hotels, wohl durch die Lage zwischen den großen Chemiestandorten in Schkopau und Leuna. Dabei gibt es auch einige größere und in der Preislage anders geartete Einrichtungen wie z.B. das Schlosshotel in Schkopau, das Radison SAS in Merseburg am Schloss oder das Hotel Stadt Merseburg in der König-Heinrich-Straße. Aber es gibt auch kleinere Hotels und Pensionen da ja auch viele Bauarbeiter und Monteure in der Region zu tun haben und eine davon war die Pension Saaleblick mit wenig Komfort für einen nicht so hohen Preis. Ich würde ja das Hotel Merseburger Rabe an der B91 in Merseburg West bevorzugen. Da habe ich einen kleinen Fußweg zu bewältigen und bin zu Hause. Aber wenn wir Anfang 2008 darüber reden und ich dann losgehe was zu organisieren reicht das doch aus. Bedenken sollte man dabei, das wir auch die Möglichkeit zum Clubtreffen haben müssen. Im Raben geht das bestimmt. Die haben auch ein Restaurant dann. Aber dann wird es alles etwas teurer !!! Das sollte auch beachtet werden. So jetzt hat jeder Zeit bis Januar 2008 sich eine Meinung zu bilden !!!!
:dj:

Termine für Frühplaner

Hallo zusammen,

hier schon mal die nächsten Termine für Groß-Events in unserer Spur :

08./09.09.2007 - Meiningen

06./07.09.2008 - Leuna

Konzentrieren wir uns mal auf das Nächstliegende, vielleicht findet sich da ja auch was. Über 2008 zu spekulieren, ist wohl noch etwas verfrüht.

@Detlef Thieme - ich hatte nur noch 2 Hotels im Netz gefunden, aber glücklicherweise haben wir dich ja vor Ort - somit sollte beim nächsten Mal auch was anderes möglich sein.

@JUK

Nur in der Stadt Merseburg gibt es 7 Hotels, 6 Pensionen und 1 Gasthof mit Gästezimmern. Hier mal ein Link dazu. Es gibt also reichlich Auswahl. Dazu kommt noch Schkopau mit dem Schlosshotel welches aber auch 4 Sterne hat. Aber das hat noch Zeit. Im Januar/Februar 2008 kann ich dann wieder aktiv werden.

Endlich wieder Meiningen. :)

Weiss eigentlich einer, was für eine Dampflok am Samstag durch Leipzig fuhr. Ich stand gerade beim Bäcker gegen 7:15 Uhr, als mit Pfiff und Rauchsäule eine Dampflok durch den Bahnhof Leipzig Plackwitz fuhr. Nur stand das Bahnhofsgebäude davor, um mehr sehen zu können.

Ich bin dir nicht böse. :streichel Gibt keine Prügel beim nächsten Treffen. :yipie:

Wir finden bestimmt was ordentliches. Dieses Hotel am Park macht auch keinen schlechten. Könnte auch von der Größe passen. Aber es ist ja noch Zeit.

Sollte wie schon mehrfach geschrieben die 03 1010 gewesen sein. Fuhr auch durch Merseburg.

Nein , 03-1010 war erst ab Halle am Zug , in Leipzig war 18-201 , die hat den Zug nach Leipzig Überführt , dann hat sowas hässlich Blaues den Zug bis Halle gefahren , 18-201 blieb am Zugschluss .

Und als Grossabnehmer gibbet es doch auch Rabatt!

Kann man bestimmt verhandeln. Vorallem haben die auch so ne Art Wintergarten wo man dann wieder Massen unterbringen kann. Der Kreis könnte ja noch größer werden in 2 Jahren. :brrrrr:

dann hat sowas hässlich Blaues den Zug bis Halle gefahren , 18-201 blieb am Zugschluss .

In Halle Stand am Freitag eine blau-Rote SBB-Cargo Lok vor nem Sonderzug rum. das war bestimmt die hässliche Blaue. :allesgut:

In Halle Stand am Freitag eine blau-Rote SBB-Cargo Lok vor nem Sonderzug rum. das war bestimmt die hässliche Blaue. :allesgut:

Nein , ich meinte den Herkules der Press , welche den Zug von Leipzig nach Halle gefahren hat , hässlich deshalb , weil der Zug eine reine DR-Lackierung hatte . Ich hab schon gekocht , aber was solls , man muss damit leben .

Anhänge

• PIC_0049.JPG
    PIC_0049.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 40
Forikertreffen in Merseburg

Hallo allerseits!

Auch von mir ein dickes Dankeschön an die Organisatoren des
Treffens. Es war wieder schön alte Bekannte zu sehen und neue
TT-Bahner kennen zu lernen. Man konnte wieder über Gott und die
TT-Bahn bis nach Mitternacht schwatzen und für das leibliche
Wohl war Dank Burkhardt auch gesorgt. Die zwei Tage waren doch
ganz schön anstrengend, ich bin beim Lesen des Club-Magazins
auf dem Sofa eingepennt. (Man ist halt nicht mehr der Jüngste).
Ich hoffe es sind alle wieder gut zu Hause angekommen.

Also bis zum nächsten Treffen grüßt
Hirschi

Hi
Am Sonntag fuhr ein Sonderzug mit der blau/roten SBB-Cargo von Halle nach Köln. Wagenpark war: mehrere braune Wagen mit zwei weißen Streifen, ein ganz grüner, mehrere dunkelblaue (boardblau!). Wenn ich es richtig gelesen hab, stand auf den Zuglaufschildern etwas von "Müller-Reisen". Wagentypen waren mir nicht bekannt, aber alle schon älter.

Zurück
Oben