Leichtmetall
Foriker
Jo, richtig, kenne das nur aus den alten Bundesländern, wo man schon vieles versuchte, um den Schmierern Herr zu werden. Angefangen von Spezialbeschichtungen, von denen die Farbe wieder leichter abgeht bis sonstwohin.Naja vielleicht in jedem wenn du DB Bahner bist. Bei der DR in Ep. IV gabs solche sinnlosen Schmierereien noch nicht. Da hätte man solchen Schmutzfinken aber noch mächtig auf die Finger geklopft, zwecks Beschädigung von Volkseigentum.
Klar, da, wo "Horch und Guck" Allgegenwärtig war, da traute sich wohl niemand. (Und nu bitte nicht wieder ne politische Diskussion draus machen )
Und früher war es sogar die Beschädigung von Bundeseigentum, zumindest bis die Bahn eine AG wurde. Aber, es gab und gibt diese Grafitits immer noch, und somit wäre die Aufstellung solcher Modelle im Güterbahnhof oder in einem BW eine farbenfrohe, realistische Abwechslung. Und manche Grafiti-sprayer haben da doch echt was drauf, DAS sind teilweise echte Künstler die eine wirkungsvolle und filligrane Arbeit abgeben, auch wenn diese bei den meisten und speziell den Eigentümern nicht gerne gesehen ist.
Bis denne
Stephan