Neben den englischen Epoche 1-Figuren von Andre Stadden, siehe z.Bsp. Post 30 - leider hat er nach gesundheitlichen Problemen noch nicht mit TT angefangen, und den Epoche 2-Figuren von Alexander möchte ich Euch auf folgende schwedische Seite hinweisen. Diese hat Alexander entdeckt
und mir geschickt:
https://www.speira.net/
Eine hochinteressante 3D-Seite für die Ausgestaltung mit Figuren in Epoche "0000", "000", "00", 0 und 1.
Vor allem werden die großen Spurweiten bedient. Es gibt unterschiedliche Maßstäbe, englisch, metrisch, etc.
Außerdem ist die Seite in verschiedene Themen unterteilt. Ich habe sie von vorn bis hinten durchgeschaut, das dauert eine Weile. U. a.
- franz. Revolution
- 18. Jahrhundert
- 19. Jahrhundert
- 1. Weltkrieg
- 2. Weltkrieg
- amerikanischer Bürgerkrieg
- Phantasie
- etc.
Ich habe mir überall Figuren 2x rausgesucht. Es werden fast alle in 15mm angeboten. Heute sind sie angekommen. U.a.
- Professor
- Musiker
- Tänzerinnen
- Barbier
- Dr.
- Dame mit Schirm
- Kellner
- Student
- Fotograf
- Rollstuhlfahrer
- Kinder (u.a. Zeitungsjunge, Blumenmädchen)
- Hunde
- u.v.a.m.
Sehr schön ist, ich habe mir die Modelle nach Wunsch anfertigen lassen. Das ist überhaupt kein Problem, muss man bei der Bestellung angeben. D.h.
- alle Männer in 15mm
- alle Frauen in 14mm
- 2 Hunde in zwei verschiedenn Größen.
- Die "bewaffneten" Figuren (Sense, Dreschflegel, Schippe, etc. - eigentlich franz. Revolution) werden bei mir Bauern und Bäuerinnen.
Ich bin begeistert. Der Preis für 62 Figuren liegt bei 124,-€ + 15,00€ Porto in die EU.
Ich habe direkt auf der Web-Seite bestellt und mit Paypal bezahlt. Es gibt eine unverzügliche Rückmeldung, die Lieferzeit lag bei mir, wie angekündigt, bei 3 Wochen.
Fotos waren etwas schwer, ich denke aber sie reichen zum Betrachten aus. Zum Bemahlen komme ich in naher Zukunft nicht.
Zum Größenvergleich auf einem Bild Figuren von Alexander und Busch oder Noch.