Restaurierung einer DDR-Fertiganlage (Anfängerfragen)
Hallo,
ich habe mir aus Zeitgründen eine DDR-Fertiganlage gekauft um meine teiweise ca. 25 Jahre alten Loks wieder (für meinen Sohn) fahren zu lassen. Leider fahren die Loks nur sehr, sehr ruckelig bzw. bleiben oft stehen. Mit einer nagelneuen Tillig LOK klappt es zwar etwas besser, ab die bleibt auch öfters stehen. Die Platte scheint auch sehr alt zu sein da noch die alten TT-Weichenantriebe (lang & dünn; nicht flach&breit) verwendet wurden. Also bleibt mir wahrscheinlich nicht anderes übrig, als die Gleise und Weichen mit Standardgleis zu ersetzen. Das größte Problem sind dabei die Tunnel, die ja auch innen noch teilweise Pappwände haben. Ein einfaches Ablösen und Hochklappen der Tunnelwände am Rand der Platte scheint wohl nicht möglich.
Hat jemand Erfahrung beim Verlegen neuer Gleise auf dieser Platte? Ich habe Bedenken, daß ich die Platte umsonst gekauft habe, da ein Neubau einer Platte vielleicht doch problemloser wäre.
Weiterhin würde ich mich freuen, wenn noch jemand einen Gleisplan der Anlage (die größere mit der 8) hat, damit ich weiß, welche Gleise ich nachkaufen muß.
Viele Grüße
fit