Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da gebe ich Dir in allen Punkten recht. Ich wollte einfach den abgebrochenen Fahrleitungsmast noch nutzen. Beim Aufarbeiten ist er auch durch Abbrüche zu kurz geworden. Der Verteilerkasten ist, im nachhinein gesehen, zu groß geworden. Die direkten Antennen sind ähnlich der Wirklichkeit, aber bei 1:120 fehlen richtige Halterungen und Zuleitungen. Bei mir in Sichtweite ist einer von der Telekom und einer von Vodafon, das ist neganz andere Dimension.Also der zweite Mast ist nicht stimmig. Erstens zu klein (Höhe) und zweitens die Bauform. Auf einem Dach gibt es solche Masten nicht (mir sind jedenfalls keine bekannt). Auch die Plattform unterhalb der Träger ist so in der Form ein wenig fragwürdig und die Proportion Verteiler und Mast stimmt nicht. @segel, ich will damit Deine Basteleien nicht schlecht reden, nur darauf hinweisen, dass es den Mast so wahrscheinlich nicht gibt nach; zumindest nach meiner Kenntnis und Erfahrung.
DL9DRA: gibt es unzugelassene Amateurfunkbänder?
Allerdings sind nur zwei Strahler vorhanden.
Zwei Antennen reichen bei GSM-R und der dargestellten Situation völlig. Mehr hat der Mast in meinem Heimatort auch nicht.
. Mir ist bis jetzt noch kein GSM-R Mast bekannt der eine Rundum-Ausleuchtung hat
Das gilt aber nur für die modernen Epochen.Die Schlussfolgerung ist, das bei der Moba zur Nachbildung des Betriebes auch neben Signalen etc. auch Funkmasten aufgestellt werden müssen.
Das gilt aber nur für die modernen Epochen.
Thorsten
Es gab aber zweierlei Funk
Mir war so, dass der Mast (Masse) nicht durch die Antenne gehen sollte.Zuerst die Nachbildung eines 4-Element-4-Band Beam mit einer zusätzlichen 2-m Antenne.
Ab wann war GSM-R in Betrieb?Das gilt aber nur für die modernen Epochen.
In Deutschland erste Tests ab 1998.Ab wann war GSM-R in Betrieb?
Mir war so, dass der Mast (Masse) nicht durch die Antenne gehen sollte.