Hier mal zum Vergleich (wer es sich antun möchte) der Fahrplan wie er aus dem Fahrplanbüro an die einzelnen Stellwerke verteilt wird und im Vergleich die stellwerkseigene Version.
Beispiel aus dem Jahresfahrplan 2003 Stunde 6 im Bereich der Abzweigstelle Karow Ost.
Bild 1 zsplan v 2.5.0 Blatt 14
Bild 2 zsplan v 2.5.0 Blatt 15
Bild 3 zsplan v 2.5.0 Blatt 16 (der Fdl muss also für eine Stunde mindestens vier mal umblättern) Blatt 17 hat den Rest der Stunde 6.
Bild 4 Selbst gestalteter Fahrplan auf Excel-Basis für Zugmeldestellen (Format A 4 hoch) linke Seite
Bild 5 Dito rechte Seite
Von allen Kollegen wurde der selbst erstellte Fahrplan wegen seiner Übersichtlichkeit, Einfachheit und Exaktheit gelobt. So sollte ein Fahrplan für Zugmeldestellen für Abzweigstellen aussehen nach dem alten Grundsatz: Eine Stunde - eine Seite. Hochwertiger Reiseverkehr ist rot markiert, RE und RB ist orange, Lr und Lt gelb. Die Richtungsfarben sind gelb für Akw und grün für Karow (blau für Blankenburg gibt es in dieser Stunde nicht).
Wenn z.B. der Signalwerker kommt und fragt, wann haben wir mal 15 min für einen Teilewechsel Pause, ist die Antwort schnell gefunden (zwischen 32 und 52). Der Originalplan gibt das nicht so schnell her.
Mathias
Beispiel aus dem Jahresfahrplan 2003 Stunde 6 im Bereich der Abzweigstelle Karow Ost.
Bild 1 zsplan v 2.5.0 Blatt 14
Bild 2 zsplan v 2.5.0 Blatt 15
Bild 3 zsplan v 2.5.0 Blatt 16 (der Fdl muss also für eine Stunde mindestens vier mal umblättern) Blatt 17 hat den Rest der Stunde 6.
Bild 4 Selbst gestalteter Fahrplan auf Excel-Basis für Zugmeldestellen (Format A 4 hoch) linke Seite
Bild 5 Dito rechte Seite
Von allen Kollegen wurde der selbst erstellte Fahrplan wegen seiner Übersichtlichkeit, Einfachheit und Exaktheit gelobt. So sollte ein Fahrplan für Zugmeldestellen für Abzweigstellen aussehen nach dem alten Grundsatz: Eine Stunde - eine Seite. Hochwertiger Reiseverkehr ist rot markiert, RE und RB ist orange, Lr und Lt gelb. Die Richtungsfarben sind gelb für Akw und grün für Karow (blau für Blankenburg gibt es in dieser Stunde nicht).
Wenn z.B. der Signalwerker kommt und fragt, wann haben wir mal 15 min für einen Teilewechsel Pause, ist die Antwort schnell gefunden (zwischen 32 und 52). Der Originalplan gibt das nicht so schnell her.
Mathias