• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eurodual und Euro 9000 von Stadler Valencia

Die Euro 9000 im Einsatz.

20241201_175918.jpg

2019 323 von ELP/DispoTF mit Gaskesselzug aus dem Nordosten über Elsterwerda - Chemnitz nach Bayern bei St.Egidien am 1.12.2024

20241201152127_IMG_3046.JPG


Und der Ganzzug aus GATX Gaskesselwagen , sehr sauber und fast Graffitifrei.

20241201152128_IMG_3049.JPG


Mfg Micha und Danke
 
Gestern erste Fahrt mit nen Gemischtkrempel und wieder mal wohl auch letzte Fahrt mit der 59er. Ab 1.1. bin ich beim Einzelwagenverkehr und der Gerät ist bei Kesselbuntes zugeordnet.

20241214_153324.jpg
 
Hier im Pott fahren die 99% nur Kesselzüge. Das war nur ne planmässige Überführungsleistung, fiel nur oft aus entweder keine Lok, Zug oder Personal. Lok kommt von Wanne (Wartungsstützpunkt) und von Oberhausen dann mit dem "Mischer" nach Köln, geht dann auf Kessel Richtung Süden, war wohl Ausfall , Lok steht noch Bahnhof. Fast alle Kölner Gerätewarte sind beim EV gruppiert. Wird gemunkelt das die Oberhausener auf Langfahrt bis München müssen .
 
Sehr schöne Bilder der Vorbilder aber ich bin mal gespannt, wann es mal interessante Neuigkeiten zum geplanten TT-Modell geben wird.
In Leipzig sollte, war aber nichts zu hören geschweige denn zu sehen.
 
Sehr schöne Bilder der Vorbilder aber ich bin mal gespannt, wann es mal interessante Neuigkeiten zum geplanten TT-Modell geben wird.
In Leipzig sollte, war aber nichts zu hören geschweige denn zu sehen.
In dem Sudexpress Interview zum Tag der Modelleisenbahn wurde Ende 2025 angedeutet. Auch die parallele Entwicklung der Euro 9000 in TT.
Ein Stromabnehmer wohl auch per Servo steuerbar.
Die Analogies mit 100 Euro pro Lok wird das nicht freuen, aber die Volle Lotte Version wird sich ehr am Halbnull Preis orientieren - oder ein Wunder geschieht und in TT wird mehr gekauft und weniger schwadroniert...
 
Hab ich auch nicht verstanden!
Sudexpress ruft für H0 knapp 300 ohne alles auf, das ist nicht wenig, aber schaun mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben