Da sag ich erst mal Danke hier an alle!!!
...mensch solch Lawine wollt ich gar nicht losreissen, aber nichts für ungut, bei so viele Meinungen und Vorschlägen kann ich ja nur lernen.Für die richtige Antwort auf noch offene Fragen/Probleme braucht es noch Zeit, das muss ich alles erst mal richtig "verdauen" was hier alles so zu lesen war....
Nur ganz kurz möchte ich etwas beantworten:
1. möcht ich den Zug lieber fahren sehen, als wie Rangieren ,vieleicht aenderts sich das ja noch....
2. habe ich versucht etwas mit dem Wintrack für mich den Gleisbedarf(Einkauf/Besitz)) zu planen, warum ich hier auf jeden Euro und Cent gucken muss das wissen einige hier, möcht ich auch nicht so veröffendlichen, bin froh dies Hobby wenigsten im kleinsten Rahmen noch fröhnen zu können, also fast kein Zukauf mehr
3. hängt an diesem Gleisplan etwas Erinnerung an .....
Wenn nun hier sehr vieles aufgezeigt wurde was falsch "auf dem Plan" war, so sei erst mal gesagt es ist ein Entwurf per Wintrack in Umsetzung der zu Begin des Treads gezeigten Mobaabbildung....
Auch will/wollte ich diesen WT-Plan nicht gleich auf die Sperrholzplatte "nageln" so als Pflichtvorlage...nein ich gedachte wenn erst mal "Alles" an Material da ist, mal den Plan auszulegen um zu sehen wie es in Realität aussieht und eventuell auch fährt (über Herzstück EW1-Schattenbahnhof zBsp)..
Hier im Forum habe ich mir natürlich Hilfe erhofft in Form von "Lob und Tadel" sprich Hinweis und Kritik. Denn es ist in jeder Beziehung für mich ein Erstlingswerk !! Weder hab ich jemals eine richtige Mobaanlage von innen und aussen in Realität gesehen, noch durfte ich irgenwo bei Mobabasteleien,-werkeleien zuschauen, vom mit Handanlegen ganz zu Schweigen....
So das solls erst mal gewesen sein...
ich muss mir das alles (auch die Links und Fotos usw...) was Ihr mir ans herz gelegt habt in Ruhe und Geduld durch den Kopf gehen lassen und das ganze auch zu verstehen..
Ich hoffe es kommt was gutes bei raus...darum vielen Dank allen noch mal...
Gruss Gerhard
der Oderlachs...
/nix für Lachsbrötchen oder andere Gaumenfreuden