• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Entscheidungshilfe Compact oder Startset LH90

Ich habe ROCO's RouteControl an dm Lenz Set 100 im Einsatz. Funktioniert prima, es lassen sich 32 Fahrstraßen schalten.
Gruß Klaus

Mal noch eine Frage meinerseits:

Wenn man digital lediglich fahren will, ist doch das LH90/LH100 sicherlich ausreichend?
Gerade die Intellibox dürfte da doch etwas überdimensioniert sein, oder?
Das "compact" bietet wieder etwas zu wenige Funktionen, denke ich mal.

MfG
Steffen

Kommt drauf an was Du für einen gesamten Verbrauch auf der Anlage hast. Könnte gut möglich sein das Du dein Streckennetz in 2 oder mehrere Abschnitte einteilen musst, und dann mit den entsprechenden Verstärkrern ausrüsten musst.
der groeschi

Das werde ich bei mir wohl machen müssen.
Pauschal gehe ich erstmal davon aus, daß sich permanent 10 - 12 Garnituren auf der Anlage befinden, davon ca. 4 als beleuchtete Personenzüge (bis 9 Mod-Wagen) und 2 Güterzüge mit ca. 60 Achsen.
Gleichzeitig werden wohl max. 3 Züge unterwegs sein.

Parallel denke ich darüber nach, per Gleisbesetztmelder etwas Übersichtlichkeit ins Stellpult zu kriegen, was noch eine eventuelle Ausrüstung verschiedener Wagen mit Verbrauchswiderständen notwendig machen würde.

MfG
Steffen

Zurück
Oben