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Dabei sollte man aber nich unerwähnt lassen, dass das Eine mit dem Anderen wenig zu tun hat. Die Leute im Lokschuppen distanzieren sich vehement von dem, was da so im Museum läuft.… nur die halbe Wahrheit. Im BW unterer Bahnhof war natürlich auch was los …
Dem is wohl so, is den Verantwortlichen aber auch schon aufgegangen. Sie versuchen gerade, die Angelegenheit ein wenig anders aufzuzieh’n, wissen aber auch, dass die meisten ihrer Außenexponate kaum mehr als Ersatzteilspender sind. Allein schon die unglaubliche Menge an wirklich abgewirtschafteten 52ern und der Umstand, dass eine große Anzahl (auch der anderen Baureihen) nun unvollständige Dampfspender waren, macht es nich einfacher. Was bleibt is aber die Tatsache, dass man in einem sehr eigenen Ambiente einige Raritäten entdecken kann.… hab ich langsam das Gefühl das man dort mehr will (wollte) als man finanziell und zeitlich stemmen kann ...
Ein Endzeit-Eisenbahnfilm, klingt irgendwie aktuell ...Das Gelände eignet sich prima als Kulisse für einen Endzeit-Film.
Eher Kunst als Krempel. Auf alle Fälle hat's was! Da es ganz bestimmt nich möglich is, alles zu retten, sollte man drüber nachdenken, was man da geplant verrotten lassen kann. In der richtigen Umgebung ein wahnsinns Erlebnis!... doch irgendwie Kunst und Krempel, dadurch hat es einen ganz eigenen Charme.
Müsste der sein: Skoda 1201 (der größere Bruder des damaligen Octavia [Combi]).Bild 2: Skoda ... welcher Typ, Baujahr?![]()
Was ich bisher noch nicht gesehen hatte, war die Anbringungsvariante der Frontlampen an der V15.