Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein kurzer Filmbericht aus diesem exotischen Land. Ohne Kommentar!
Viel Spaß!
Urlaub...@krokodil
... war das nun eine Urlaubsreise, oder ... ?
Ein Ausländer in Nordkorea hat immer ein bis zwei Aufpasser dabei. Werden die Dampfloks noch regulär im Plandienst oder nur noch für Verschub etc. eingesetzt?
Na dazu setzen die einen Keilriemengummischnippser ein. Geht doch nicht anders!...Meinst Du das im Ernst? Was regelt dann den Leistungsfluss zu den Fahrmotoren? Eine Strömungskupplung zwischen dem E-Motor und Generator?Mit einer starren Generatordrehzahl fahren weder Ludis noch Taigatrommeln an.
Da lohnt sich >>diese Reportage einer Koreanerin<<.Danke dafür. Und eine weitere Bestätigung, dass alles, was wir über dieses Land meinen zu wissen, aus Quellen stammt, die dieses Land hassen.
Nö - erklär malSchon mal was von fremderregten Elektromotoren gehört?
Urlaub...
Die Dampfloks sind schon alle ausser Dienst, interessant ist das nur die 3 japanische (Erzfeind!) sind geblieben, während alle aus Osteuropa ( über 100) sind schon wahrscheinlich Schaufel oder Schienen. .
Der letzte Teil wird bald folgen....
Na dazu setzen die einen Keilriemengummischnippser ein. Geht doch nicht anders!
Schon mal was von fremderregten Elektromotoren gehört?
Nö - erklär mal![]()
Zwar kein Gleichstrom, dafür deutlich älter: die BBÖ 1082/E 88.3 hat sogar Drehstrom erzeugt!
In Indien fahren sogar noch ein paar Mann zur Streckenbeobachtung und als Reparatur (Gleis und Lok) mit.Und dann 4 Mann Besatzung! Pilot und Copilot mit weißen Handschuhen. Und dann noch Heizer und Pfeifer.
Machen viele Händler in D auch. Und dann wird die Transportkette noch länger, als wenn ich direkt bestelle.da können wir wenigstens billig in Asien bestellen