• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eisenbahndrehkran Kirow KRC 1200 von ADP Kran

würde mich auch interessieren, denn ich werd mir die Tage auch mein fahrbares Modell bestellen.

es gibt aber 2 verschiedene Versionen:

das Standmodell in Vitrine kostet 79,95 EUR plus Versand 6,90 EUR,
das Rollmodell kostet 84,95 EUR plus 6,90 EUR versand

Hat der eine etwa nen Antrieb drin ??
Wo kann man die Decals herbekommen ??

... nee das Rollmodell ist rollfähig, d.h. es kann in den Zugverband mitfahren. Das Standmodell dann wohl nicht.

Hallo Leute... und guten Morgen ins Land

Mal ne Frage... an die , die den Kirow haben ???:wiejetzt:
Wie schaut die Lackirung aus .. zu dick zu dünn??? oder oder oder???

Mfg Rico und Hexe

Hallo Flo,

zur Lackierung: Ich würde sie als normal einschätzen. Nicht zu dick und nicht zu dünn. Da ich den Kran teilweise noch bearbeitet habe (Abschleifen von kleinen Nasen etc). Habe ich ihn nochmals lackiert. Dabei habe ich elita Farben genommen, weil die sehr gut pigmentiert sind, gut decken und dünn augetragen werden können.

Abwaschen wollte ich die alte Farbe nicht, weil das Grundmaterial Plaste ist und ich kein Risiko eingehen wollte.

Elita-Farben kann ich nur empfehlen (elita.de)

Möchte dieses Thema nochmal erwärmen:

ich bin noch immer auf der Suche nach 1 Satz Anschriften für nen Kran.
Hat da einer was übrig odfer kann mir was anfertigen ?
Oder nehme auch gern gute Vorlagen fürs selber anfertigen lassen.

Haben doch schon einige hier so nen Modell inkl. Beschriftung. Da muss doch was gehen.
Sag dann auch schonmal vielen lieben Dank !

Übrigends: wer noch einen brauchen sollte, B.H. hat ihn auch im Angebot für 89 Euro

Danke Flo fürs Angebot.
Nur da ich selber nur DR / DB interessiert bin, wäre mir ein deutsches Unternehmen am liebsten.

Suche Decals evtl. auch als PDF zum selber drucken

Habe jetzt auch einen Kran erworben. Schickes Teil

Hat jemand einen Satz Decals für den Kran übrig oder kann mir jemand eine Vorlage zum Ausdrucken zukommen lassen

Vielen Dank für Eure Hilfe

hab ich auch gefragt, aber keine Antwort bekommen.
Werd kommende Woche mal ein paar Fotos an Hr. Hartmann senden mit der Bitte um Anfertigung.

Kann dann gern mitteilen, was dabei rauskommt, auch bezüglich Preis usw.

Hallo....
Brauch noch wär Bilder von den Anschriften eines Kirow? Bei uns steht einer am Bahnhof rum. Und auch der Wagen ,für die Aufbauten steht mit da.
Also sollte einer Bilder brauchen, sagt bescheit. Mfg Rico

Hallo....
Brauch noch wär Bilder von den Anschriften eines Kirow? Bei uns steht einer am Bahnhof rum. Und auch der Wagen ,für die Aufbauten steht mit da.
Also sollte einer Bilder brauchen, sagt bescheit. Mfg Rico

Danke Rico für die Bilder.
Sind interessante Details dabei, aber leider ist der Kran kein 1200, sondern ein 810T. Also passen die Rahmenanschriften nicht ganz zum Modell.
Aber die Symbole usw. sind gut zu verwenden.

Danke nochmal für die Mail.

Decalsatz für KRC 1200

Vor einigen Tagen hab ich auch den Kran bekommen. Hat jemand einen Decalsatz der Firma Hering oder DGT den er verkaufen kann oder möchte. So kann man sich den ja garnicht angucken,schade.

vielen Dank Detlef

ich bin nun auch auf der Suche nach 1 Satz Anschriften für den Kran.
Wer kann mir was anfertigen oder Fotos zukommen lassen um Decal anfertigen zu lassen ?

gelesen habe ich das von anfang an

mit diesen Bildern wird nichts rauskommen, da keine Detailanschriften lesbar sind.

Naja, die kleinen nicht, das ist wahr. Aber zumindest die Warnbalken und großen Schriften sind erkennbar. Ein Schriftfeld mit kleiner Schrift ist weiter vorn gepostet, ansonsten gibt es Boardler die ihren fertig beschriftet haben und per PN erreichbar sind. Auch gibt es in den Weiten des www sicher noch viel mehr Bilder. Macht es euch doch nicht so umständlich. Isabell2012, wir haben per PN diskutiert, das hier ist jetzt nicht an dich persönlich gerichtet ;-)

Frage an jene, die das Modell bereits haben: Welche Art der Kupplungsaufnahme hat der Kran? In der Datenbank steht nur alte Kupplung und keine KKK.

Zurück
Oben