• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eisenbahn Exe Professional, wer kennt die Software...

Oderlachs

Gesperrt
Reaktionen
1
Hallo!

Dank meiner Enkel, hat auch mich der "Modellbahnvirus" wieder gepackt. Wenn man nur wenig Platz hat, ist die optimale Erstellung der Anlage von Wichtigkeit.
Nun hab ich schon einige Zeit die Software "Modellbahn.Exe prof." im Kasten zu liegen.
Irgendwie komme ich mit der Handhabung nicht klar einen Gleisplan zu erstellen. Erweist sich diese Software überhaupt dafür geeignet, oder sollte ich mich generell nach anderer SW umsehen.

MfG

Gerhard

Wenn Du "Eisenbahn.exe" meinst, das ist eine Simulation einer Modellbahnanlage, keine Planungssoftware.

Wenn Du eine Anlage planen möchtest, dann gibt es spezielle Software wie Wintrack oder Winrail.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

natürlich Eisenbahn.Exe vielen Dank

Hallo,
vielen Dank für die Info Winrail,Wintrack...
Natürlich mein ich Eisenbahn.Exe und nicht Modellbahn.Exe....da hat das Virus schon zugeschlagen...denk nur noch an die Modellbahn.

Fahrt Frei !! auf Euren Gleisen...und Gruss von der Oder
Gerhard

Hat noch jemand alte EEEC Fahrzeuge?

Ich habe früher das alte Eisenbahn exe european class gehabt, es war was richtig schönes, vorallem wenn man dann noch die ganzen qualitativ höheren Fahrzeuge aus dem I-net hatte(z.b. 01.5, 156 usw). Jetzt ist mir durch Zufall die alte Original CD in die Hände gefallen und ich musste glei wieder an die alte Zeit denken.
Es kam wie es kommen musste ich habe die alte Goldversion installiert und fand es lustig mal wieder zu spielen.

Nun meine Frage, hat noch jemand alte I-net downloads von damals da? (Soundmodule für Dieselloks, etc) Oder woher kann ich diese wieder bekommen? Die ganzen alten Links existieren nichtmehr...Leider!!!

Grüße Robbi

hat noch jemand alte I-net downloads von damals da? (Soundmodule für Dieselloks, etc)

Ich hab hier irgendwo das Eisenbahn.exe oder Eisenbahn exe Professional ( oder wie die Version hieß ) inkl. Originalkarton , anleitung udn CD . Und ich hab mir irgendwann einmal alle sachen die es zum Downloaden gab heruntergeladen . Die sachen müssten hier noch irgendwo rumschwirren , wenn ich die wiederfinde kannst du ne copy kriegen .

das EEEC ist aber wirklich schon was älter und etwas schwer zubedienen. die nachfolger version EEP6 ist momentan das aktuelle , mit verbesserten funktionen, bedienbarkeit und modellen.

Habe jetzt in einem Forum von EEP diesen Hilferuf zum EEEC(altes Spiel)
gefunden.

-Ich habe mir ca 1999 das Spiel EEEC gekauft, und immer weiter gesammelt und Zusatz Cd´s gekauft und gedownloadet. Am Ende hatte ich dann eine beachtliche Sammlung von hochwertigeren Fahrzeugen (01,5 - 18 201 - usw). Irgendwann 2006/07 muss meine externe Platte unwiederuflich gestorben sein, und so geriet das game in vergessenheit. Vor 2 Tagen fielen mir nach Umzug die Orginal und Zusaz CD´s in die Hand...glei probiert, geht,schönes Ding!!!Nur leider fehlen eben die ganzen guten Loks, Immobilien usw.!!!
Ich hatte mal ne Spitzen 132,232,234 - 156,155 - 61001,18 201, 18 314 usw.!
Können Sie mir sagen wo ich solche Daten wieder her bekomme?

Da auch mich dise Loks interessieren, kurzeFrage: Wer kann helfen die ganzen alten loks und wagen und zusatzdaten zu bekommen...

MFG Robbie

Zurück
Oben