Verrat an der Spur

!
Nee, jetzt mal im Ernst. Ich denke ja auch ,das bis zu etwa 9-10 Jahren zum spielen so was wie Lego oder Playmobil Kinder länger bindet, da man da mehr rumbauen kann und wenns nicht mehr gefällt wirds wieder anders. Aber da gibt s auch meistens schienengebundenes, bei Playmobil sogar mit Gartenbahngleis (ist doch noch so, oder?). Da ist doch schon mal die Brücke zur MoBa. Da muß man dann als Papa eben ein bisschen leitend und lenkend wirken. Ich selbst habe auch erst mit elf mehr gemacht als mal einen fahren lassen

ansonsten baute mein Vater MoBa und ich wieder LEGO. Trotzdem sprang der Funke dann über, weil mich irgendwann das mehr faszinierte, realistisch wirkende Szenen zu gestalten.
Mein Lütter konnte schon mit 3 Jahren ne Dampflok ( auch ne 2C1 mit Tender ) richtig aufgleisen, ist aber auch jetzt noch mit 10 Jahren nach ner halben Stunde wieder weg von der Platte und wechselt in seinem Zimmer zwischen dänischen bunten Steinen und seiner eigenen TT-Anlage im lockeren Rhytmus. Seine ist übrigens mit gut erhaltenem Standardgleis gebaut und segmentmäßig erweiterbar.
Im Nahbereich mit Handweichen, weiter weg mit den unverwüstlichen Zeukespulern, über die er sich ein zweites mal freute, als die dann auch fernsteuerbar waren. Die Fahrzeuge fahren mit neuen Metallradsätzen und Peholagern und robuster Trichter (BTTB)- Kupplung.Fast alles rekrutiert aus meinen Beständen. Ihm ist s eben Schnuppe, wenn die alten Ypser zu kurz sind, aber er wünscht sich unbedingt ne Beleuchtung dafür. Und sollte er dann mal selbst die Inneneinrichtung anmalen, und es wird noch nicht so, na ja

, er wird erst mal stolz drauf sein und das zählt.
Am meisten gefallen ihm die von mir extra für ihn gebauten Freelancer, weil die sonst keiner hat

.
Und wenns dann doch nicht so Sein s ist, wäre das dann schlimmer für Papa glaub ich, aber erzwingen kann man es eh nicht,
Gruß, der Schildbürger.