• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Einheitsloks der DB - E-Traktion

Na danke Jungs! Damit kann man doch arbeiten. :ja:
Ich werd der Lok ein paar Silberlinge samt Hasenkasten kaufen. Ist dann halt Westbesuch :lach:

Hier ist anzumerken, dass die Kühnschen Silberlingen trotz der dicken Schweißnaht auf dem Dach das Vorbild deutlich besser wiedergeben als die Tilligschen Silberlingen. Kühn hat die korrekten Maße bei Fenstern. Außerdem sind die Zugschlußleuchten korrekt positioniert und in der richtigen Größe.

Bei Tillig sind die Fenster über einen Millimeter zu niedrig und wirken dadurch zu schmal.

Bei der DB wurden zu dieser Zeit übrigens die Silberlingen häufig mit m-Wagen (Bm 232 oder 234) und Halberstädter Seitengangwagen (A, herabgestuft zu einem AB) eingesetzt.
 
Ich weiß, hab beide Varianten schon. Von Tillig einen in silber aus dem Jubiläumsset mit der 143 und von Kuehn mehrere in mintgrün und verkehrsrot.
Die passen allerdings zeitlich nicht an meine 110.
Die Kuehn-Waggons wirken gefälliger.
 
Und die Kombination funktioniert im Modell nur mit den Kühn´schen Silberlingen - wegen der falschnen Fenster bei Tillig. Aber leider hat Kühn bis heute nur die ältere Variante mit schwarzen und keine mit blauen Streifen ...

Luchs.
 
Zurück
Oben