So, das letze Update für heute. Ich habe die Kuppelräder gebacken und sie nach dem Verputzen mal in die Radreifen gesteckt. Das Bild zeigt das Ergebnis (gruselig, was man in der Vergrößerung noch so alles sieht...).
Also ich denke, das das Verwenden eines Ofens eher keinen Sinn macht, da die Methode Lötkolben oder mit Flamme erwärmen einwandfrei funktioniert und ME wesendlich weniger Energie benötigt.
Um den Rundlauf des Rades mache ich mir weniger sorgen, da ich diese Methode schon mal bei einem gefrästen Radstern angewendet habe (das war allerdings ein Maßstab größer (H0)). Außerdem glaube ich nicht, dass die Belastung des Rades bei dem Maßstab besonders hoch ist. Und was für Motorenlager (1:1) gut ist sollte für TT doch reichen ;-)
Jetzt werde ich noch ein wenig die Radsterne verputzen und dann lecker was essen.
Viele Grüße
ane
Also ich denke, das das Verwenden eines Ofens eher keinen Sinn macht, da die Methode Lötkolben oder mit Flamme erwärmen einwandfrei funktioniert und ME wesendlich weniger Energie benötigt.
Um den Rundlauf des Rades mache ich mir weniger sorgen, da ich diese Methode schon mal bei einem gefrästen Radstern angewendet habe (das war allerdings ein Maßstab größer (H0)). Außerdem glaube ich nicht, dass die Belastung des Rades bei dem Maßstab besonders hoch ist. Und was für Motorenlager (1:1) gut ist sollte für TT doch reichen ;-)
Jetzt werde ich noch ein wenig die Radsterne verputzen und dann lecker was essen.
Viele Grüße
ane