Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Ulrich
hier der verhüpschte Holzwaggon, benutzt werden Revellfarben einfach mit dem Pinsel auftragen. Oben drüber werden Pulverfarben aufgetragen. Habe mal den zweiten Wagen mit abgelichtet er ist noch nicht ganz fertig aber es wird.
bei dem Wagen in Bild 1 würde der Wagenmeister den Wagen aus dem Zugverband nehmen und der Instandhaltung überstellen lassen.
Die Wagenanschriften sollten schon noch ohne Probleme lesbar bleiben.
Ansonsten nicht schlecht geworden.
Weil in meinem Gleisbauzug nicht nur Gleise sondern auch Weichen transportiert werden sollen habe ich mir von Klunker, den Weichentransportwagen Vas, als Bausatz zugelegt. Die ersten Teile sind auch schon zusammengebaut später mehr.
da fehlen im Modell noch die ganzen Bunker-Wagen, wie im Originalbild zu sehen.
Interessant dabei ist, diese Wagen muss es einmal von einem cz-Kleinserienhersteller gegeben haben, denn bei Ebay hatte mal ein Händler aus Stuttgart welches im Konvolut angeboten. Ist allerdings auch schon 2 Jahre her.
Konnte trotz Suche dazu aber nichts finden.
Diese Bauzüge sieht man mit verschiedenen Zusammenstellungen. Manchmal auch ohne diese Waggons. Aber gegen 2 oder 3 dieser Wagen hätte ich nichts einzuwenden, wenn man sie irgendwo kaufen könnte.
Sehr schön!!
Dann fehlt nur noch eine entsprechende Baustellenscene um den Zug da hinzufahren
Und vielleicht noch ein Kirow-Kran zum verlegen der Weichen.
@ Sevies
Den Kirow-Kran werde ich mir noch zulegen.
Als nächstes muss der Weichentransportwagen noch seine Ladung erhalten. Wie ich die dann befestigen werde, naja beim Vorbild werden die Weichen mit grossen Klemmen und Gurten gehalten.
Cool, da bin ich mal gespannt.
Was hälltst du von Fixogum-Kleber. Der lässt sich auch rückstandsfrei wieder entfernen. So befestige ich z.B. Container auf den Wagen und kann sie bei Bedarf Austauschen.
Die Gurte und Klemmen kannst du ja als Imitationen nachbilden.
@ Sevies
Den Kleber habe ich bestellt, so kann die Ladung auch mal gewechselt werden.
Die Weichen sind Holzschwellenweichen EW 2 und 3 von Tillig, aber in Grau abgespritzt.
Richtige Betonschwellenweichen (Bettungsgleis ausgenommen) existieren derzeit ja leider nicht auf dem Markt. Da ist grau Lackieren die beste Alternative. Habe ich auch schon gemacht und aus normalen Abstand ist die Holzmusterung nicht mehr zu erkennen.
Heute wurde der Klunker Weichentransportwagen beladen.
Er wurde estmal mit Fixogum-Kleber befestigt und kann dadurch jederzeit wieder rückstandslos entfernt werden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.