TT-Poldij
Foriker
Das lässt sich je nach Vorliebe prima mit modernen Toren, Lüftern und Oberlichtern ausstatten. Mal bei Auhagens Industriebauteilen stöbern.
Poldij
Poldij
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo André. Deine Anfrage ist ja schon etwas älter. Jetzt gibt es jemanden der Lokschuppen für EP IV in Spur TT herstellt. Auch andere Ausschmückungsteile wie Müllcontainer, Rolltore, Geländer usw. bekommt man dort. Ich habe mir da zwei Lokhallen gekauft, um auf 6 Tore zu kommen. Alles in 3 D Druck und guter Kunststoff. Gruß von AndreasHallo TT-ler,
Hat jemand schon mal einen Anbieter für E-Lokschuppen in unserer Größe gesichtet ? Ich habe vor in der weitern Planung meiner Heimanlage ein solchen zu verbauen. Aber bisher bin ich da noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen. Im Moment favoritisiere ich den in HO von Kibri (Art.Nr.: 39450). Bin mir aber mit der Größe noch nicht ganz einig, ob das annähernd passen würde. da mal übern Daumen und das Fensterkreuz die Einfahrtshöhe bei 85 mm liegt. Aber bei der TT Höhe Oberkante der Oberleitung so bei 70 mm. Nun zweifel ich ob diese 15 mm (1,80 Meter im Orginal) noch zu vertretten wäre, oder ob dieß schlichtweg *zensiert* aussieht.
Ich bin mal auf euere Gedanken gespannt.
Gruß von der Bergbahn
André
In der Epoche III und IV bei der DR wurde eigentlich die alte Infrastruktur wieder aufgebaut. Einige Neubauten wurden ebenfalls realisiert, aber überwiegend für die Dieseltraktion. Ein Beispiel im Bw Erfurt G die Halle für die Fristung der BR 132. Mit der Elektrifizierung wurden alte Schuppen angepasst. So wurde eine Zufahrt für den alten Schuppen im Bw Erfurt G umgebaut. Nach 1990 wuchsen dann neue Hallen wie Pilze aus dem Boden, wie Halle und Erfurt.Die Infrastruktur wurde ja meistens zerstört und da wurde einiges Neu aufgebaut weil es billiger war.
Dankeschön, sollte auch nur als Ideengeber eventuell helfen.Das sieht insgesamt richtig stark aus und inspiriert …
Dann sollten diese Modellbahner sich mal am BW Frankfurt/Main und BW Ulm um nur mal 2 Gebäude zu Nennen.nur nicht modern. Zumindest für die Modellbahner, bei denen schon ein Ziegelbau aus Rundschuppenteilen Stirnrunzeln verursacht.