• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E 32 DR Ep.3 Jago

Traut sich wieder keiner zuzugeben eine Jago-Kartoffeldruck-Lok zu beseitzen? :)

Die in meinem Besitz befindliche E32 hat eine SSt, aber nicht zum stecken sondern zum löten.
Es ist aber sicher das geringste Problem eine Buchsenleiste aufzulöten um den Dekoder stecken zu können.

Grüsse Jens

Dr oder DB

Hallo,
mal zurück zum eigentlichen Thema. Man bräucht die Lok ja nur mit einen Lokschild der Deutschen Bundesbahn ausstatten und schon sollte es besser passen zur Ausstattung der Lok mit Neubaulampen etc. der DB. Oder sehe ich das falsch?

MfG V200

Anhänge

• original.jpg
    original.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 199
  • original 2.jpg
    original 2.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 208
Hallo, ja es sind drei verschiedene. Das obere Spitzenlicht ist ja fest montiert, die unteren sind aufsteck Laternen.
Auch bei der DB waren die Laternen nicht in der Überzahl. So ist die große noch aus der Länderbahnzeit.

mfg Bahn120

Hi, ganz so einfach scheint das mit der Digitalisierung nicht zu sein. Erstmal muß man die Lok auseinander bekommen ohne etwas zu zerstören. Und irgendwo versteckt könnte man dann die Schnittstelle erahnen. Aber ich glaube ich habe sie gefunden. Falls jemand schon Erfahrungen hat würde ich diese gerne wissen. Und dann ist mir aufgefallen, dass die Kupplungskinematik mit neuer Kupplung ca. 3mm zu kurz ist. Ist das etwa nur bei mir so? Eine Leiter ist am Fahrgestell abgebrochen. Mit Klebstoff bekomme ich die auf Dauer sicher nicht fest. Kann ich die einfach anlöten? Über Ideen wäre ich sehr erfreut, bin leider kein Profi.

MfG V200

Zuletzt bearbeitet:
Die Lok ist aus Messing. Ob nun die Leiter auch, kann ich nicht sagen. Denke aber schon.

Anhänge

• leiter.jpg
    leiter.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 163
An der Fahrwerkabdeckung sind 4 kleine Metallnasen. Die mußt du vorsichtig zu Seite biegen. Dann die Vorläufer abschrauben und Kinematik abnehmen. Erst dann kommst du an die Schrauben fürs Gehäuse.

MfG V200

Hallo, jetzt habe ich eine Frage zu den Lampen. An meiner E32 sind ja nun Neubaulampen dran. Sind da eigentlich noch Lampenkabel nötig wie bei den Laternen? Immerhin sind ja Löcher für die Zurüstteile vorgesehen.

MfG V200

Anhänge

• E32a.jpg
    E32a.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 143
  • original 2.jpg
    original 2.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 136
Hallo!

Naja, das an der Jago-Lok ist ein Hohlzylinder. Soll eine Lampe darstellen, das ist richtig, bei Jago muss man solche Abstriche machen. Mein Vorschlag wäre an die Lok Frühsen-Lampen ranzubauen, denn das was da jetzt da ist, sieht furchtbar aus.

Was die Löcher da sollen? Keine Ahnung, hast ja selbst ein Vorbildfoto gezeigt wo dort die entsprechende E-Dose ist.

Kabel brauchen die Lampen, denn von den E-Dosen muss der Strom irgendwie zum Lampenkorpus kommen und dieser ist ja abnehmbar.

Daniel

Zurück
Oben