• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

(E) 106 mit Stromabnehmer

Per

Foriker
Reaktionen
4.299 69
Hat einer ein paar Nummern und/oder Fotos der V60 / 106 mit Stromabnehmer, wie sie bei der Elektrifizierung verwendet wurde, parat?

Hi Per,

eine Nummer kann ich Dir nennen, die ich mir auch als Modell mit dieser Nummer versehen habe: 106 942. Diese war im Bw Seddin beheimatet und eine der Loks, die häufig dem BSW Ludwigsfelde zur Verfügung stand. Ich habe dort gelernt und hatte diese Lok oft vor unserem FMW gehabt.

Viel Spaß noch,

Lüdi

Die steht auch im Maßstab 1:120 in meiner Vitrine.

proxy.php

Hallo Per
Dein Thema ist zwar schon eine Weile her, aber heute beim Aufräumen habe ich auch noch eine 106-er mit Stromabnehmer gefunden. 106 432-8 hier bei Elektrifizierungsarbeiten im Abzweig Karow Ost am Berliner Außenring. Das muß so im Herbst 1984 gewesen sein.

Mathias​

Anhänge

• 106 432-8.jpg
    106 432-8.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 83
...weiß denn wer ob die beiden Modell-Loks, eine von Jatt 346 911-1, die andere des TT-Club 106 409-6 authentische Nummern haben?

Zurück
Oben