TT-Waschbär
Foriker
Ein Stück Gleisbettung von Tillig könnte vielleicht helfen.
Gruß Mathias
Gruß Mathias
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, basti07 hat mich verstanden. Sorry, wenn es nicht so eindeutig war, was ich beschrieben habe.Ich denke mal es geht um die Gleisstücke der Drehscheibe,so das "Strecke" und Bühne nicht auf einer Höhe ist . Zumindest sieht das so für mich auf dem Bild so aus.
Anhang anzeigen 471385
Ob's damit wirklich gerade wird?Dieses reichte Bier zur Aussparung, der Grube.
Hi Yves,entweder den Haltestrom auf 0 bzw. 100mA setzen, die 25 und 50 mA funktionieren nicht, habe das leider erst im letzten Jahr rausgefunden, man kann nur in 100mA Schritten den Strom setzen.
Wenn 0 nicht geht dann ist die Software < 4.0, ein Update ist kostenlos, muss aber mindestens 3.0 haben, ansonsten leider kostenpflichtig da mit Hardwareupdate, erfordert aber immer das einsenden zu uns
Yves Lange
Digitalzentrale
Hallo,Hi Yves,
@ylange : ich habe heute mal 0mA eingetragen. Da wird sie zwar ruhig, aber der Motor wird sehr heiß. Firmware ist V4.0. Kann man da irgendetwas machen, oder mache ich etwas falsch?
Hast du nen Link zu dem Beitrag zwecks Kürzen des Abstands?Meine Drehscheiben, welche ich habe funktionieren alle tadellos. Ich denke mit dem hier im Borad mal genannten Tipp zum Verkürzen des Abstandes von Lok und Tender könnte sich das Längenproblem dann gannz erübrigen.
Hallo,@ylange : eigentlich wollte ich dir ne Unterhaltung schreiben, aber das geht nicht.
ich muss noch mal auf das Thema Haltestrom zurückkommen. Ich habe mich da etwas undeutlich ausgedrückt. Der Moror wird nicht beim Bewegen der Drehscheibe heiß, sondern im Stand.
Ich habe es heute extra nochmal getestet. Wenn ich den Haltesteom auf 0mA stelle, dann wird der Motor, ohne auch nur eine einzige Bewegung zu machen, 80 Grad Celsius heiß. Stelle ich dagegen wieder auf 100mA ein, dann kühlt der Motor wieder ab.
Ich verstehe das Ganze nicht, weil bei 0mA wird ja der Motor nicht aktiv gehalten und sollte auch nicht heiß werden.
Ansonsten funktioniert alles wie es soll, und ich bin sehr zufrieden mit dem Antrieb.
Kannst Du dir das erklären? Habe ich doch etwas falsch eingestellt?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Thomas