• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Doppeltraktion?

Widerspruch!!!

Nein! Da muß ich Dir leider widersprechen!

Wenn Du das nur auf die eheml. DR beschränkst, stimmt Deine Aussage, aber zum Beispiel können die DB-BR 211/212/217/218 beliebig untereinander gekuppelt werden und "echte" Doppeltraktion fahren.
Außerdem kann auch eine 101 und eine 120 DT fahren. Bei den Neubau-E-Loks der BR 185/189 bin ich mir nicht sicher.

MfG Cargonaut
 
Hallo!

Alle Neubaueloks (101, 112.1, 114, 120, 145, 146, 182, 185, 189 bzw. die Privaten eigentlich auch) haben die ZWS als Wendezug-/Mehrfachtraktionssteuerung. Wenn denn die Software stimmt und das EBA es zuläßt könnte man all diese Loks und die damit ausgerüsteten miteinander vielfach fahren bzw. ansteuern.
 
auf dem südring fahren oft ir´`s als sandwitch rum... meisst 112-170 ud 112-180 im pack. die scheinen irgendwie zusammenzukleben....

eine tt spezifische frage, 120er taigas schubsen sich immer gegenseitig aus dem gleis, habt ihr ne idee??

zu den meg zementzügen, habe die teilweise im gemischten doppel v180 und v300 gesehen.

die sbb macht es mit der 482 (deutsche 185?) auch doppelt.

ll
 
Hallo LL,
spontan fällt mir da nur ein, eine Taigatrommel als Dummy zu fahren (entmotorisieren).
Das Gerangel sollte dann aufhören.
Solltest Du aber die doppelte Zugkraft benötigen, muß der nächste Foriker ran.
Gruß Gerald
 
Zurück
Oben