• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

digitalisieren tillig 35 - tipps und tricks?

MAKAPOB

Gesperrt
Reaktionen
4 1
liebe foriker,

ich habe noch eine der tillig-35er erwischt (glück gehabt). nun soll dort ein ein lenz LE0521A einziehen. gibt es irgendwelche tipps und tricks zu beachten?

ich danke euch herzlich im voraus und hoffe, mich nicht wieder zum ei gemacht zu haben indem ich einen vorhandenen thread zu genau dem thema übersehen habe.

Habe selber eine BTTB-35er mit Kühn T121 ausgestattet. Decoder im Tender, dort ist genug Platz.
sonst keine Probleme

hmmm, aber ich glaube, ich bin zu doof für den tillig-tender. wie bekomme ich die büchse auf? ich finde keinen anpack :confused:

bei BTTB 35er ist das Tenderoberteil eingerastet. Die Nase sitzt hinten in der Mitte unter der Werkzeugkiste.
Vorsicht, bricht schnell ab !

Hallo,
das sollte auch bei den Tillig-Modellen noch so sein - habe selber eine ;). Die Lampenimitationen an der Rückseite des Tenders sind die Rastnasen, damit der Tender auf dem Fahrwerk bleibt. Der Warnung, dass das ganze nicht sehr stabil ist kann ich nur weitergeben.

Hallo,

das Öffnen des Tenders ist wirklich nicht ganz leicht. Beide "Lampen" des Tenders müssen gleichzeitig nach innen gebogen -sprich gedrückt- werden. meistens bricht da was, ist aber nicht so schlimm wie ein Abrutschen mit dem "Drückmittel" und einen riesen Kratzer auf dem Gehäuse.

Nicht vergessen die vordere Beleuchtung von der Stromschiene zu trennen. Sonst gibt es von hinten Spannung in den Decoder und Dampf aus dem Tender.

Viel Erfolg
Winfried

ich danke euch,

das ding ist drin. der tender ist allerdings ein meisterstück deutscher ingenieurkunst... dass da was leicht bricht durfte ich nun auch erfahren. naja, war aber nicht schlimm.

MAKAPOB

Zurück
Oben